Klingt nach dem gleichen Problem, wie ich in meinem Thema thematisiert hatte:
- Melde dich entweder bei der Störungshotline und lasse ein Ticket erstellen, damit deine Störung festgehalten wird und hoffe auf das Beste.
- Oder Kündige den Vertrag asap, damit du den Router und Vertrag los wirst.
- In dieser Antwort auf die Frage eines anderen Community-Mitglieds in meinem Thema habe ich Tipps dazu geschrieben, wie man Erfolg bei seiner (Sonder-)Kündigung haben kann:
Guten Morgen @Rob90,
ich kann verstehen, dass es nervig ist, wenn die Homespot die Verbindung trennt.
Konnte dir die Antwort von Geridian schon weiterhelfen?
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße
Miriam
Hallo @Rob90,
es kam noch kein Feedback von dir, daher wollte ich einmal nachfragen.
Konntest du die Verbindungsabbrüche schon beseitigen?
Gebe mir hier gerne eine kleine Rückmeldung und die Info, ob ich dich noch unterstützen kann.
Liebe Grüße
Miriam
Ich hab auch das Problem das er nach etwa 12 Stunden die Verbindung verliert. Alle Kontrolleuchten am Homespot Blau. Wenn ich W LAN am Router aus und einschalte geht's wieder oder ich starte den Router neu.
Nun hab ich unter den Einstellungen unter beiden W LAN Frequenzen WLAN 6 deaktiviert und nun läufts Problemlos
Hallo @Sandra Günter, danke, dass du dich hier mit dem Tipp zur Deaktivierung der Frequenzen gemeldet hast.
Vielleicht wird es hier den einen oder anderen User oder Userin auch direkt weiterhelfen können.
Läuft denn bei dir nach der Deaktivierung weiterhin alles wie es soll?
LG Steffen
Kenn ich nicht. Ich kenn bei meinem Grow nur die automatische Trennung pünktlich alle 24 Stunden , aber muss ja beim Hotspot Tarif nicht so sein.
Seit ich alternativ wieder zu GigaMobil (OneNumber) gewechselt, verbunden 7 Tage, 18 Stunden, 30 Minuten. Dafür haben die keine öffentliche IP, irgendwas ist immer...
Wie die WiFi6 Deaktivierung die Mobilfunk Verbindung beeinflussen soll, ist mir nicht so klar. Ich tipp da eher auf ein Zufall.
Da war ich gestern zu euphorisch, heute trennte Vodafone nach fast neun Tagen. Warum? Das ist in der Fritte nicht zu lesen, da steht nur “Internetverbindung wurde getrennt.” Schade eigentlich. Aber die baut ja selbstständig Verbindung bei Verlust wieder auf.
Hallo und -lich Willkommen in der o2 Community @yup
Hast du mal über die Benutzeroberfläche der FritzBox versucht die Verbindungseinstellungen anzupassen? Also die Internetverbindung auf dauerhaft umzustellen?
Wir freuen uns über ein Feedback ob´s geklappt hat
Lieben Gruß,
Elmas
Ich habe jetzt noch Short Guard Interval deaktiviert bei den WLAN Einstellungen unter beiden Frequenzen. Nun läuft der Router seit 1 Woche ohne Neustart
Hallo @yup
hast die Anpassung der Einstellungen geholfen?
Lieben Gruß,
Elmas
Hallo @o2_Elmas ,
so Einstellungen in 6850 5G nicht gefunden. Nur “Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen ...”, aber Option nicht aktiv.
Als ich bei Magenta noch VDSL100 mit 7490 nutzte, immer on. Es sei denn, die gerade Wartungsfenster oder “böse” Powerline störte. Aber das ist selten vorgekommen, deswegen ich noch nie die Aufregung um Powerline verstanden. Aber ist anderes Thema. Die 7490 wird bei mir jetzt als Mesh IP-Client in Kombi mit 6850 5G weitergenutzt.
Eure Karte eine Weile schon nicht mehr aktiv, weil Vodafone einfach schneller ist: verbunden ↓ 500,0 Mbit/s ↑ 100,0 Mbit/s. Wenn genau nach 24 Stunden bei euch getrennt wird, soll das bestimmt so sein .
Und unsere SIM hast du zur Seite gelegt?….Hast du keine weitere Verwendung für sie @yup?
Lieben Gruß,
Elmas
Erstmal ja @o2_Elmas . Jetzt tue ich die handvoll Anrufe bei euch einfach zum GigaMobil weiterleiten. Ich hoffe natürlich, o2 bringt absehbar mehr Netz zu uns. Ansonsten überlege ich mir, ob ich den Grow nach dem Sommer überhaupt noch behalte...
Aber ich muss auch abwarten, ob ich bei Vodafone weiterhin so viel Spaß, wenn alle 1&1 Karten in deren Netz gelandet. Wirklich eigenes Netz bei 1&1 in der Fläche, das dauert doch bestimmt noch Jahre .
Hallo @yup,
danke für deine Beteiligung in dem Beitrag. Schau dich gerne ein wenig in unserer Community um, wenn du magst. Zum Beispiel im digitalen Wohnzimmer oder in den News.
Liebe Grüße
Lea