Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich bin vor 2 Monaten von DSL auf den o2 Homespot 5G gewechselt (o2 M100) gewechselt. 

Seitdem habe ich 

  • regelmäßige Verbindungsabbrüche (öfter als 5x täglich, manchmal über 10x) - das beeinträchtigt meine Arbeit sehr stark, da ich nur remote arbeite
  • Sehr schwankende Geschwindigkeiten 

→ 5G leuchtet dauerhaft grün, der Router steht bereits am Fenster. 

→ Ich lebe in Berlin Kreuzberg, 10961, Gneisenaustraße

Ich hatte vorher einen einen ganz normalen DSL Anschluss (ebenfalls 100Mbit) und da hatte alles prima geklappt. Ich wollte doch nur flexibel bleiben mit meinem 5G Anschluss und nun empfinde ich tiefes Bereuen. 

Kann ich wieder auf einen normalen Anschluss wechseln? 

Warum man vom zuverlässigen DSL zu einem Homespot mit anfälligem Mobilfunk wechselt? 

 

 


@Bollermann Der vorherige Anschluss lief noch auf den Restvertrag meiner Vormieterin.


Ich wollte doch nur flexibel bleiben mit meinem 5G Anschluss

Was meinst du mit flexibel? O2 Home Verträge dürfen nur an der vertraglichen vereinbarten Nutzungsadresse genutzt werden, das gilt auch für die FMS-Variante. 


Kann ich wieder auf einen normalen Anschluss wechseln? 

 

Du kannst den o2 Homespot 5G kündigen und DSL wieder beauftragen.


Moin @gotan und 💙-lich willkommen in unserer Community 😊

Ich sehe, dass du dich bereits über einen anderen Kontaktweg dazu bei uns erkundigt hast, hast du alle Infos bekommen, die du brauchst?

Liebe Grüße von Kathi


Deine Antwort