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O2 Homespot 5G stellt keine verbindung zum internet her

  • October 21, 2024
  • 6 Antworten
  • 212 Aufrufe

Guten Morgen allesamt,

 

Ich hab seit heute den Homespot 5g und wollte diesen heute morgen in Betrieb nehmen. Karte ist aktiviert und alles nach Anleitung eingerichtet, allerdings verbindet sich das Gerät nicht mit dem Internet.

Kann mir jemand helfen? Neustart hat auch nicht gebracht.

 

Lösung von Klaus_VoIP

Öfters gab es schon Probleme mit der SIM - Pin.

Notfalls SIM in Handy umstecken, Pin deaktivieren, Verbindung testen und SIM zurück in Router. 

6 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 21, 2024

Hallo @MarcV93,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier in der Community meldest. Es tut mir leid, dass es nicht auf Anhieb mit der Nutzung des HomeSpots geklappt hat. Ich habe hier als Erstes ein paar Tipps die beim Einrichten des HomeSpots helfen können. Der HomeSpot sollte am Fenster platziert werden damit die bestmögliche Verbindung aufgebaut werden kann. Du kannst zudem auch die aktuelle Netzsituation bei dir Vorort über den LiveCheck prüfen und schauen ob es aktuell Einschränkungen in deinem Bereich gibt. Nutzt du noch andere Produkte von o2? Ist die Netzversorgung bei diesen ohne Einschränkungen möglich?
Liebe Grüße Bianca


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • October 21, 2024

Öfters gab es schon Probleme mit der SIM - Pin.

Notfalls SIM in Handy umstecken, Pin deaktivieren, Verbindung testen und SIM zurück in Router. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2024

Hallo ihr beiden,

 

danke für die schnellen Antworten.

Ich werde das mit der Karte im Handy nachher Mal ausprobieren und mich danach nochmal melden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 21, 2024

Mach das gerne @MarcV93. Danke dir für den zusätzlichen Tipp @Klaus_VoIP 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2024

So habe das jetzt ausprobiert und siehe da, es funktioniert 😁

Besten Dank @Klaus_VoIP für die Hilfe und auch an @o2_Bianca 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 29, 2024

Hallo @MarcV93 ,
super, dass es geklappt hat. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Vielleicht bei unseren  o2 News
Da wäre z.B. dieser Artikel 

Gruß,  Solveig