Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 homespot 5g Router

  • April 11, 2022
  • 5 Antworten
  • 158 Aufrufe

Hallo, ich habe eine frage ich habe den o2 homespot 5g router , mir ist aufgefallen wenn ich mit wifi 6 surfe bricht der ständig die verbindung ab, und verbindet sich nach paar sekunden wieder, aber wenn ich den router auf wifi 4 einstelle bricht der nicht mehr ab, kann mir jemand eventuell sagen woran das liegt, wobei wifi 6 soll ja eigentlich ganz stabil sein, ist auch ziemlich schnell. Alles schön und gut, aber die abbrüche sind nervig.

 

Mfg Arikan

Verschoben in den Homespot Bereich / o2 Antje

Lösung von o2_Maria

Hallo @Arikan ,

hast du mal geschaut, ob aktuell eine Störung in deinem Bereich vorliegt?
Könntest du mal die Simkarte in ein anderes Gerät, einzulegen und das Netz zu testen?

Hast du zufällig noch einen anderen Router, den du mit der Simkarte nutzen kannst um das mal dort zu testen?

Liebe Grüße Maria

5 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • April 16, 2022

Hallo @Arikan, vielleicht hat hier ja noch jemand aus der Community eine Idee, an was es liegen könnte, dass die Wifi 6 Verbindung immer abbricht und sich neu verbindet.

Hast du sonst irgendwelche Einschränkungen wenn du dich durch wifi 4 verbindest? Geschwindigkeit ist alles fein?

LG Stefffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 16, 2022

Hallo, @o2_Steffen  ich habe gerade gemerkt es liegt nicht an der wifi 6 sondern generell ist da ein problem, das der immer wieder mal für paar sekunden die verbindung abbricht, hatte vorher den alten homespot lte router von euch, bei dem gab es beispiel keine abbrüche, der war zwar larm aber in der hinsicht stabiler, worann kann es liegen ?, vllt bräuchte der router mal wieder ein update, wobei es keins zur verfügung steht.

 

Lg


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 21, 2022

Hallo @Arikan,

bricht denn tatsächlich das WLAN Signal weg oder sprichst du davon, dass die Mobilfunkverbindung vom Homespot wegfällt? Trifft das also auch andere Gerät, die z. B. per LAN angeschlossen sind?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 22, 2022

Hallo, @o2_Dennis das wlan signal bricht auf allen geräten für ca 10 sek weg , und das kommt häufig vor, vllt bräuchte der router wirklich mal ein update.

 

Mfg


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 27, 2022

Hallo @Arikan ,

hast du mal geschaut, ob aktuell eine Störung in deinem Bereich vorliegt?
Könntest du mal die Simkarte in ein anderes Gerät, einzulegen und das Netz zu testen?

Hast du zufällig noch einen anderen Router, den du mit der Simkarte nutzen kannst um das mal dort zu testen?

Liebe Grüße Maria