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O2 homespot 5G nach wiederholter Adressänderung ohne Einzahl

  • April 24, 2023
  • 4 Antworten
  • 227 Aufrufe

Hallo,

Servicewüste O2!

Nachdem ich den homespot mit in den Urlaub nahm und bemerkte, dass das nicht geht, habe ich über die hotline die Urlaubsadresse angeben und siehe da, nach 6h lief alles wie gewollt.

 

Nach dem Urlaub zu Hause, logisch ging er nicht mehr und wieder hotline, Heimadresse wieder angegeben und seit über einer Woche nichts. 

 

Über 5 mal mit der hotline kommuniziert und Ergebnis immer das Selbe. Alles von vorn angeben, immer wieder neu erzählen... Werksreset, Karte rein, Karte raus, Kartenreset... anscheinend weiß da niemand von den vorherigen Gesprächen.

 

Symptome sind quasi wie, wenn man den Standort des homespots verlässt. Zeigt an, das SIM eingelegt ist, aber kein service und Feldstärke 0!

So wie beim ersten mal am Urlaubsort.

Lege ich die SIM in ein Handy, und suche den provider manuell, kann ich das 5G Netz auswählen, jedoch werde ich da abgelehnt und gibt nur eine Edge Verbindung. 

Kennt jemand das Problem? Stimmt der Standort im system nicht? (Laut Eintrag O2 ist es aber meine Heimadresse, die wieder hinterlegt ist). Oder liegt es am Zeitraum? Kann man den Standort nur einmal pro Monat wechseln?

 

Habe zig Servicecodes bekommen... angerufen hat mich aber bisher niemand von O2...

 

Bin für jede Hilfe dankbar... das Ding kostet nicht wenig und seit über einer Woche nix...

 

 

4 Antworten

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  • Legende
  • April 24, 2023

Vertraglich gilt für o2 my Home Verträge:

Unabhängig von der gewählten Übertragungstechnologie können O2 My-Home Produkte ausschließlich an der vereinbarten inländischen Anschlussadresse (z.B. Wohnadresse) genutzt werden.

 

Ein Umzug mehrfach in einem Monat stellt sicherlich kein normales Nutzungsverhalten dar. 


o2_Sven
  • Moderator
  • April 29, 2023

Hallo @MASTERIVO ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie blablup würde ich hier auch erstmal das mehrfache Wechseln der Adresse als Ursache in Betracht ziehen. Hattest du die Umzüge denn gemeldet? Hast du ansonsten auch schon einmal in den LiveCheck zu deiner aktuellen Adresse geschaut?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2023

Moin zusammen…

Also, der Fehler lag beim Kundenservice! Man hatte zwar meine Homeadresse wieder gesetzt, jedoch einen Aktivierungshaken vergessen!

Es ist möglich die Adresse zu ändern, auch mehrmals im Monat! 

Die Odyssee hatte ein Ende, nachdem ich nach über einer Woche hotline anrufen (8-10), unzähligen Resets, und auslassen bis wieder einschalten und codenummern für Rückrufe der Technik (nie erfolgt) endlich eine Dame an der Stripperin hatte, die auch der deutschen Sprache mächtig war und verstanden hat worum es ging. Innerhalb von 2min lief das Ding wieder. Nur auf Nachfrage und sehr zögerlich wurde mir dann das tatsächliche Problem für über 2 Wochen ohne Service mitgeteilt! 

Schlicht und ergreifend liegt es daran, dass in der hotline Leute einem nicht zuhören, nicht verstehen, und immer nur Schema F durchprobieren!

Bin nicht unbedarft in Technikangelegenheiten, jedoch wird einfach nicht zugehört, nicht verstanden und man für dämlich gehalten.

Letztlich war es genauso wie ich gedacht habe und eine Dame bereit war, dies auch nochmals zu überprüfen! 

Sprache ist das Mittel der Kommunikation! 

 

Also: Problem gelöst!

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 6, 2023

Hallo @MASTERIVO,

vielen Dank für dein Feedback. Das nun alles wieder läuft wie es soll freut mich sehr. Schade ist nur das es dafür mehrere Anläufe gebraucht hat. Da kann ich deine Verägerung gut verstehen.

Viele Grüße Bianca