Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homespot 5G

  • March 27, 2021
  • 10 Antworten
  • 146 Aufrufe

SKueck
Einsteiger:in

Moin , ich habe den Homespot gegen die 5G Variante getauscht. Leider geht keine Telefonie... hat jemand einen Tip ?

10 Antworten

SKueck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 29, 2021

DHCP im 5GHz zickt auch noch 


Klaus_VoIP
Legende

Hier mal die Firmware-Version posten. Vielleicht fehlt da, wie beim 4G-Homespot, nur eine Telefonie-fähige Firmware?


SKueck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 30, 2021

Ich nutze die 5G Version nicht den 4G


Klaus_VoIP
Legende

Das ich das verstanden habe, sollte aus der Anmerkung “wie beim 4G-Homespot,” zu entnehmen sein. :wink:

Auch der 4G-Homespot konnte keine Telefonie bis eben die passende Firmware freigegeben wurde. Dann kann ein Moderator gezielt nachfragen ob es eine neuere Version MIT Telefonie gibt. Ist nur so eine Ahnung. 

Und grundsätzlich näher beschreiben was das genau bedeutet:

Leider geht keine Telefonie

Beim 4G-Eierkocher scheint es erhebliche Kontaktprobleme zu geben mit Adaptern. Da der 5G-Brotbacker aus demselben Stall kommt, sind ähnliche Probleme zu vermuten.


SKueck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 31, 2021

Wie von Geisterhand geht nun die Telefonie


Klaus_VoIP
Legende

Kurios! Hauptsache es läuft.
Wie ist die Qualität? Echofrei? 


SKueck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 1, 2021

Ja, Echo frei


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 12, 2021

Hallo @SKueck,

danke für die Rückmeldung, dass nun alles läuft. :slight_smile:

Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich hier gerne wieder. 

VG
Dennis


Hallo, fliegt der O2 Homespot 5G immer noch nach 24 Stunden aus dem Netz und macht KEINE automatische wiedereinwahl ?  Oder gibt es mittlerweile eine neuere Software wo das Problem behoben ist ?!

DE_g1.3_RTL6310VW_0.0.8

 

GRUß

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 16, 2021

Hallo @RemSouthAfrica,

eine Trennung der Verbindung kann weiterhin geschehen. Eine automatische Neuverbindung sollte inzwischen aber keine Probleme mehr machen. Hast du zuletzt anderes festgestellt oder fand bislang keine weitere Nutzung mehr statt?

VG
Dennis