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Warum O2
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Hallo zusammen, 

 

ich bin aktuell Stinksauer. Habe mir für meinen Umzug in eine WG den O2 Home M 100 Bestellt. Nun, nachdem alles aufgebaut und eingerichtet wurde, stelle ich fest dass ich gerade mal einen Upload von wenn Überhaupt knapp 2 Mb/s habe. Ich habe den Router bereits überall im Zimmer platziert und es kam zu keiner Besserung deshalb möchte ich gerne den Vertrag Widerrufen, da ich es nicht einsehe 30€ im Monat für 2 Mb/s zu zahlen, womit ich nicht mal einen vernünftigen Speedtest machen kann.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf von HomeO2. 😀😄😉

  1. Deaktivieren Sie zum Testen das G5 im Router
  2. Installieren Sie eine SIM-Karte in Ihrem Smartphone und achten Sie auf den besten Empfang

Alles schon probiert, keine Besserung… 

 


Seltsam. Welche Türme sind in Ihrer Nähe und welche Bands werden ausgestrahlt?
https://www.cellmapper.net/map


Nach ewig langem rumprobieren funktioniert wie zu erwarten - Weiterhin NICHTS. Danke an der Stelle an die Verfügbarkeitskarte von O2 die mir versichert hat, dass das ganze hier klappt. Dann zahle ich das ganze jetzt noch 2 Jahre, das wird dann aber auch mein letzter Vertrag bei O2 gewesen sein. Danke für nichts an dieser Stelle, dass man als Jahrelanger Kunde so in die Pfanne gehauen wird.


@Plesnitz 

Wann hast du denn den Vertrag abgeschlossen? Online oder telefonisch? 


Hallo @Plesnitz,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, habe ich noch ein paar Fragen. Wann und wo hattest du den Vertrag abgeschlossen? Hattest du die Netzversorgung in deinem Bereich schon über unseren Live Check geprüft? Wurden dir dort Einschränkungen angezeigt? Du kannst über unseren Live Check auch Einschränkungen melden und prüfen lassen, wenn in dem Bereich keine angezeigt werden. Wurde der Widerruf innerhalb der 14 tägigen Frist eingereicht? Entschuldige die vielen Fragen, aber nur so können wir uns ein besseres Bild von der aktuellen Situation  machen.
Liebe Grüße Bianca


Frage 1: Online, über O2.de

Frage 2: Netzversorgung wurde mehrfach vor dem Vertragsabschluss ebenfalls auf O2.de geprüft

Frage 3: Die 14 Tägige Frist ist mittlerweile leider abgelaufen

Ich möchte mich auch entschuldigen für meinen harschen Ton, das ist so nicht Richtig von mir gewesen. Besteht die Möglichkeit, den Vertrag auf DSL umzuändern?


Hallo @Plesnitz ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.
Schade, dass die 14 Tage Widerrufsfrist schon vorüber sind,
denn das wäre sicher das einfachste gewesen.

Aber wie ich sehe, hast du dich schon mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung
in Verbindung gesetzt und nun einen Tarifwechsel beauftragt.
Prima, dass dir die Kolleg:innen in diesem Fall schon weiterhelfen konnten.

Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Hey, 

Nach dem 2. Anruf bei der Hotline hat die Annahme der Umstellung endlich geklappt, nachdem die der erste Auftrag warum auch immer storniert wurde. Nun meine Frage: Ist der Auftrag nun wirklich durch und wann bekomme ich meine Auftragsdaten, ich muss mich in der FRITZ!Box einloggen mit den DSL Zugangsdaten, ansonsten komme ich nicht in die Anschlussinfo rein und ich möchte den Technikertermin gerne vermeiden und das ganze so schnell wie möglich über die Bühne bringen, da ein Monat ohne Internet zuhause schon übel ist 😅


Hallo @Plesnitz ,
ich habe gerade nachgesehen.🌸
Dein Anschluß sollte seit dem 25.10.2024 laufen. 
Ist das so ? 
Passt es jetzt mit der Geschwindigkeit ? 
Gruß, Solveig 


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