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o2 homespot


Benutzerebene 3

Guten Tag 

 

Ich habe homespot zuhause und immer wieder ganz schlechte Verbindung. 

Den homespot habe ich überall in der Wohnung ausprobiert wo der beste Empfang ist ich habe auch ein externe Antenne mal angeschlossen aber nichts hat was gebracht. 

Was kann ich machen? 

Hab ich ein sonder Kündigung recht? 

 

Oder könnt ihr mir ein alternative anbieten? 

 

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Lösung von o2_Andrea 17 March 2021, 12:46

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8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @zs76 

dein Homespot ist hier mit der eNodeB 93581 verbunden,

die Station befindet sich nördlich vom “Amselweg, 71397 Nellmersbach”

 

Die Empfangswerte sind nicht gerade optimal, daher die üblichen Fragen:

Hast du mal versucht den Homespot an ein Fenster zu stellen? (am besten wäre eines, welches ungefähr in Richtung der oben genannten Adresse zeigt?

Was genau bedeutet für dich “schlechte Verbindung”? Magst du einmal einen Speedtest durchführen, und das Ergebnis hier posten?

Und welche Antenne setzt du ein? Es ist eine Außenantenne, die die auch wirklich außen befestigt hast?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 3

Zum einen kommt es darauf an, was Du unter einer externen Antenne verstehst. Das Hauptproblem  beim Empfang sind die hohen Signalverluste in den Wänden. Eine externe Antenne bringt deshalb nur etwas, wenn Sie draußen steht auf der Seite des Hauses, die zum Sender zeigt. Stell die Box mal draußen aufs Fensterbrett und teste, ob es besser wird. Teste bitte alle verfügbaren Richtungen. Wird es besser, hilft Dir eine Außenantenne weiter. Wird es nicht besser, ist der Sender überlastet. Deine Empfangswerte sind übrigens schlecht. 

Benutzerebene 3

Hallo @zs76 

dein Homespot ist hier mit der eNodeB 93581 verbunden,

die Station befindet sich nördlich vom “Amselweg, 71397 Nellmersbach”

 

Die Empfangswerte sind nicht gerade optimal, daher die üblichen Fragen:

Hast du mal versucht den Homespot an ein Fenster zu stellen? (am besten wäre eines, welches ungefähr in Richtung der oben genannten Adresse zeigt?

Was genau bedeutet für dich “schlechte Verbindung”? Magst du einmal einen Speedtest durchführen, und das Ergebnis hier posten?

Und welche Antenne setzt du ein? Es ist eine Außenantenne, die die auch wirklich außen befestigt hast?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Danke für deine Antwort. 

Ich habe den home Spot schon überall hingestellt. Das Problem ist es ist fast überall gleiche Empfang, der Empfang Schwank aber sehr fiel. Manchmal habe ich 20 MB Download und 20 MB Upgrade und manchmal 5 MB Download und 1 MB upload.

 

Habe ein ganz normales innen Antenne gehabt,der nichts gebracht hat. 

 

Benutzerebene 3

Hallo @zs76 

dein Homespot ist hier mit der eNodeB 93581 verbunden,

die Station befindet sich nördlich vom “Amselweg, 71397 Nellmersbach”

 

Die Empfangswerte sind nicht gerade optimal, daher die üblichen Fragen:

Hast du mal versucht den Homespot an ein Fenster zu stellen? (am besten wäre eines, welches ungefähr in Richtung der oben genannten Adresse zeigt?

Was genau bedeutet für dich “schlechte Verbindung”? Magst du einmal einen Speedtest durchführen, und das Ergebnis hier posten?

Und welche Antenne setzt du ein? Es ist eine Außenantenne, die die auch wirklich außen befestigt hast?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Danke für deine Antwort. 

Ich habe den home Spot schon überall hingestellt. Das Problem ist es ist fast überall gleiche Empfang, der Empfang Schwank aber sehr fiel. Manchmal habe ich 20 MB Download und 20 MB Upgrade und manchmal 5 MB Download und 1 MB upload.

 

Habe ein ganz normales innen Antenne gehabt,der nichts gebracht hat. 

 

 

Benutzerebene 3

Plaziert neben Fenster oben auf Schrank. 

Benutzerebene 7

Hallo @zs76 ,

 

schön, dass du dich hier bei uns meldest. :sunny:

Hast du einmal die Hinweise von @Tom_ und @4Gfan beherzigt und versucht den Homespot draussen hinzustellen, um zu testen, ob es dann besser wird?

Schwankungen können beispielsweise durch eine hohe Auslastung oder auch durch Witterungsbedingungen entstehen.

Hast du bereits einmal im Live-Check einmal nachgesehen, wie es bei dir gerade mit der Netzverfügbarkeit aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Hallo @zs76 ,

 

schön, dass du dich hier bei uns meldest. :sunny:

Hast du einmal die Hinweise von @Tom_ und @4Gfan beherzigt und versucht den Homespot draussen hinzustellen, um zu testen, ob es dann besser wird?

Schwankungen können beispielsweise durch eine hohe Auslastung oder auch durch Witterungsbedingungen entstehen.

Hast du bereits einmal im Live-Check einmal nachgesehen, wie es bei dir gerade mit der Netzverfügbarkeit aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

 

Viele Grüße,

Andrea

ja, habe alles mögliche probiert. bringt alles nichts. 

Benutzerebene 7

Hallo @zs76 

 

Wie sind denn die Werte, wenn du den Homespot einmal testweise draussen hinstellst (natürlich nicht bei Regen oder starkem Wind, er soll ja nicht kaputtgehen). Ist es dort dann besser? Dann würde vielleicht eine Außenantenne helfen. Bisher hast du ja immer nur drinnen getestet, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Viele Grüße,

Andrea

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