Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot

  • April 22, 2020
  • 5 Antworten
  • 2061 Aufrufe

Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Tagen das Problem das die LTE/3G Lampe an meinem Homespot immer rot blinkt und ich kein WLAN mehr habe. Habe ihn schon resetet und war heute im Shop eine neue Sim Karte holen. Leider keine Besserung. Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich machen kann oder ist das Gerät wirklich defekt?

 

Lösung von Anonymous

Ich weiß nicht, wie du den Reste durchgeführt hast.

Mach einmal folgendes:

Nimm eine Büroklammer und bieg diese auf. Du kannst auch eine Nähnadel oder Sicherhaitsnadel verwenden. Auf der Rückseite des Homespots (wo die beiden WPS Tasten und die beiden QR-Codes für WLAN sind) ist eine kleine Reset Öffnung. Dort mit dem spitzen Gegenstand einmal leicht reindrücken, Du spürst, wie du einen kleinen Knopf niederdrückst. Drücken und gedrückt halten (ca. 10-15 Sek.), bis auf der Vorderseite die 3 untersten LEDs anfangen blau zu blinken. Jetzt kannst du mit Drücken aufhören und den spitzen Gegenstand entfernen. Die LEDs blinken noch eine Weile weiter und danach beginnt die unterste LED leuchtet Weiß. Genauso, als ob du den Homespot einschalten solltest. Nach mehreren Sekunden blinkt die unterste LED rot und nach einer Weile sollten die zwei oberen LEDs blau leuchten und die 3. von oben grün. Leuchtet diese LED grün, blinkt rot oder leuchtet die LED gar nicht?

Kannst du dich jetzt mit dem Homespot verbinden (o2.spot oder 192.168.1.1 eingeben)?

5 Antworten

  • April 22, 2020

Hallo!

 

Welche Lampe blinkt rot? Die unterste oder die 3. von oben?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2020

Die untere Lampe blinkt rot


  • Lösung
  • April 23, 2020

Ich weiß nicht, wie du den Reste durchgeführt hast.

Mach einmal folgendes:

Nimm eine Büroklammer und bieg diese auf. Du kannst auch eine Nähnadel oder Sicherhaitsnadel verwenden. Auf der Rückseite des Homespots (wo die beiden WPS Tasten und die beiden QR-Codes für WLAN sind) ist eine kleine Reset Öffnung. Dort mit dem spitzen Gegenstand einmal leicht reindrücken, Du spürst, wie du einen kleinen Knopf niederdrückst. Drücken und gedrückt halten (ca. 10-15 Sek.), bis auf der Vorderseite die 3 untersten LEDs anfangen blau zu blinken. Jetzt kannst du mit Drücken aufhören und den spitzen Gegenstand entfernen. Die LEDs blinken noch eine Weile weiter und danach beginnt die unterste LED leuchtet Weiß. Genauso, als ob du den Homespot einschalten solltest. Nach mehreren Sekunden blinkt die unterste LED rot und nach einer Weile sollten die zwei oberen LEDs blau leuchten und die 3. von oben grün. Leuchtet diese LED grün, blinkt rot oder leuchtet die LED gar nicht?

Kannst du dich jetzt mit dem Homespot verbinden (o2.spot oder 192.168.1.1 eingeben)?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2020

So ich habe den Reset genau nach deiner Anweisung durchgeführt. Am Homespot leuchten die beiden oberen blau, die drei unteren blinken blau und das WLAN läuchtet NICHT. Es ist auch keine Verbindung möglich 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2020

Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Wäre super weil so langsam ko.... Mich das alles an. Da bezahlt man für was was nicht richtig funktioniert 😠