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O2 Homespot 2 lte schlechte Verbindung Rostock

  • May 9, 2022
  • 6 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo    Ich habe O2 Homespot 2 lte seit 02.2022 bestellt, am Anfang war  die Verbindung ziemlich gut aber die letzten 2 Wochen und bis jetzt ist die Verbindung sehr schlecht. 

Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit auf DSL umzustellen oder sogar den Vertrag zu kündigen..

Danke im voraus

May 11, 2022

Die Station mit der dein Homespot hier verbunden ist, müsste die eNodeB 122509 sein.

Alt Bartelsdorfer Straße 18, 18146 Rostock

 

Laut dem Livecheck gibt es in diesen Bereich scheinbar gerade eine Netzstörung:

 

Ich denke das wird die Ursache für die aktuellen Probleme sein. 😥

6 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • May 10, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Yassine Mann,

mal hier deine Adresse eingegeben und geprüft ob eine Beeinträchtigung vorliegt?

Kommt drauf an welchen Tarif du hast ob mit 24 Monate Laufzeit oder ebend die Flex Variante, bei letzteres kannst du zum Monatsende kündigen und dir dann einen DSL Anschluss bestellen, kannst du bei der 24 Monatigen Variante zwar auch zahlst dann aber natürlich doppelt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2022

Ich habe schon geprüft, ob eine Beeinträchtigung gibt. Doch es gibt aber seit 2 Wochen, das ist zu viel.

ich habe auch sogar den o2 satellite repeater bestellt und auch funktioniert es nicht. Die Verbindung bleibt schlecht

Ich habe einen 24 Monate Vertrag. Wie kann ich den Vertrag kündigen?


  • May 11, 2022

Ich habe schon geprüft, ob eine Beeinträchtigung gibt. Doch es gibt aber seit 2 Wochen, das ist zu viel.

ich habe auch sogar den o2 satellite repeater bestellt und auch funktioniert es nicht. Die Verbindung bleibt schlecht

Ich habe einen 24 Monate Vertrag. Wie kann ich den Vertrag kündigen?

Hallo @Yassine Mann ,

melde Dich doch bitte via o2.spot im Routermenu an , klicke auf „Internet Status“ und mache hiervon bitte mal n Screenshot. Beispiel bei mir:

Dann können sich die Experten das mal näher anschauen. Alternativ kannst Du auch eine Straße in Deiner Nähe samt PLZ/Ort mitteilen.

Bei Fehler-/Störungsmeldungen kann es duchaus vorkommen, dass es sich hinziehen kann, bis das/die Problem/e beseitigt wurde/n.

Ferner könntest Du bitte auch Screenshots von Speedtests machen:

https://www.speedtest.net/

„Ziemlich gut“ und „sehr schlecht“ sind subjektiv empfundene Werte.

Ich meine, „Eng“ ist auch nur ein dehnbarer Begriff…

;)

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2022

Hallo und danke für Ihre Antwort

ich habe den Speedtest gemacht: gestern war schlechter als heute: es war 2 Mbps UnterL und weniger als 1 Mbps HochL

Zudem hier ist mein Internetstatus. Es bleibt nur für eine Weile und danach LTE rot

:(


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 11, 2022

Die Station mit der dein Homespot hier verbunden ist, müsste die eNodeB 122509 sein.

Alt Bartelsdorfer Straße 18, 18146 Rostock

 

Laut dem Livecheck gibt es in diesen Bereich scheinbar gerade eine Netzstörung:

 

Ich denke das wird die Ursache für die aktuellen Probleme sein. 😥


o2_Lars
  • Moderator
  • May 13, 2022

Hallo @Yassine Mann und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich möchte man immer eine optimale Verbindung ins Internet haben, absolut nachvollziehbar, mitunter kann aber mal was dazwischen kommen.

Auf jeden Fall gut, dass du schon auf unserem Mobilfunk Livecheck nachgeschaut hast. Und wenn dort schon eine Einschränkung bekannt ist und angezeigt wird, dann bedeutet das auch, dass im Grune alle erforderlichen Schritte eingeleitet sind, damit das Netz dort dann auch so schnell wie möglich wieder läuft, wie du es kennst :-)

Letztendlich können auch wir hier in einem solchen Fall nur um Geduld bitten.

Gruß,

Lars