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o2 Homespot 2 erkennt plötzlich nicht mehr

  • August 15, 2025
  • 7 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo,

seit gestern erkennt mein Homespot 2 die SIM-Karte nicht mehr, quasi von einer Minute auf die andere, mitten in der Arbeit. Komplettes Procedere, Reset, neu installiert, Konfiguration versucht - nichts. SIM funktioniert im Handy, daran kann es nicht liegen.

Was mag es sein?

7 Antworten

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  • Legende
  • August 15, 2025

o2 Homespot defekt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2025

...ja, das möchte ich ja ergründen. Bevor ich die Hotline nerve wollte ich andere Fehler, die ich vielleicht machen kann, ausschließen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 15, 2025

Hallo ​@faxl,

danke für die Nachricht.
Kannst du testweise vielleicht auch mal eine andere Karte im Homespot testen?
Wie ist der Status der LEDs?
Kennst du schon unsere o2 My Service App?
Diese kann dich bei der Fehleranalyse ebenfalls unterstützen.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2025

Hallo Antje,

danke für Deine Meldung. Ja, habe schon eine andere SIM eingesetzt. Gleiches Bild…

Es scheint, also ob das Gerät von jetzt auf gleich keine Karten mehr erkennt.

Viele Grüße Christoph 


  • August 15, 2025

@faxl 

Hallo Christoph,

jupp, der Router dürfte fricke sein. 

Lass Dir einen anderen zukommen und retourniere Deinen aktuellen Router über diesen Link:

https://router-retoure.o2online.de/start/app/returnsorder

Alles weitere erfährst Du in der darauf folgenden Mail. In der Zwischenzeit kannst Du ein ausgedientes LTE-Handy mit der SIM nutzen und dieses als Hotspot einrichten. Alternativ, wenn Du nur mit dem PC Internet brauchst, dann auch USB-Tethering nutzen.

Hinweis:

Die SIM darf nicht groß Deine Wohnadresse verlassen, sonst wird sie deaktiviert, daher ausgedientes Handy, das eh zu Hause bleibt. Dann noch VoLTE im Handy aktivieren, für die Telefonie.

Hth

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Erstmal herzlichen Dank an alle Tippgeber. Es lag tatsächlich am Router. Im neuen Gerät funktioniert direkt wieder alles.

Ich war ein wenig baff, denn die Bestellung des neuen Routers an der Hotline war gestern am späten Nachmittag und heute ist der Router schon da. Wow.

Der Trick mit dem Hotspot im alten Handy hat übrigens auch geklappt.

Merci nochmal an alle!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hallo ​@faxl,

das ist wirklich erstaunlich schnell 😀

Es freut mich sehr, dass dein Anliegen dann schon geklärt werden konnte, vielen Dank auch noch einmal an alle Beteiligten hier im Beitrag!

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia