Seit einigen Wochen haben wir fast durchgehend unbefriedigende Internetgeschwindigkeiten zu jeder Zeit. Es war 3 Jahre gut (nie das Maximum von 50MBps) nur gelegentlich zu den Stoßzeiten etwas schlechter. Videos auf 2 PC anzusehen war immer möglich. Den Service von O2 habe ich inzwischen 4 x kontaktiert. Wir haben verschiedenste Dinge geprüft inkl. Reset des Routers HomeSpot 2 (LTE). Router steht auf dem Dachboden, wir nutzen ausschließlich LAN-Verbindungen im Haus. Habe den Router auch mal im Erdgeschoss direkt mit meinem Laptop verbunden, einen Speedtest gemacht und danach zum Vergleich mit meinem Handy als Hotspot das Gleiche probiert. Das Handy arbeitet zwar im Vodafone-Netz,hatte aber mehr als 10 fache an Bandbreite- gefühlt so wie es früher auch bei uns mit dem Homespot vom Download her war. Leider kenn ich hier niemanden, der zum Vergleich ein Handy mit O2-Netz hat.
Der obere Screenshot vom Speed-Test stammt von eben. Tiefpunkt war vergangene Woche mitten am Tag: bei 0,34 MBps. Manchmal bricht selbst das Mailprogramm ab, weil kein Kontakt mit dem Server aufgebaut werden kann.
Vom Netzservice kam immer diese Antwort:
Hallo, auch nach intensiver Prüfung (Nr. S28326158) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Dann war Schluss mit der Kommunikation. Es hilft mir aber hier nicht weiter.
Ich brauch mal bitte Eure Hilfe.