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o2 home spot 5g router

  • May 3, 2023
  • 5 Antworten
  • 428 Aufrufe

hallo liebe community

bin neu hier, vor knapp 4 Wochen o2 homespot Vertrag M  mit 5g Router  geschlossen, vor 1 Woche Telefon angeschlossen, folgende Probleme:

Echos beim Angerufenen mit Peeptönen, einfach nur schrecklich

Immer wieder Internetabrüche bei Wechsel von 5g auf LTE

Firmware lässt sich nicht aktualisieren auf g1.10….RTL 6310… 0017, bleibt bei 1.8…..16.2 auch bei Neustart, Werkseinstellung…

Was ist zu tun, Rückgabe, Vertragskündigung wegen erheblicher Mängel, die Probleme mit diesem Askey Router sind ja auf Eurer Seite schon häufig vorbeschrieben, hätte ich es vorher gelesen, niemals bestellt, aber hätte hätte ..Fahrradkette. 

  1. G.

 

5 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • May 4, 2023

Hallo @Fechter61 

es gibt seit einigen Wochen einen neuen 5G Router, der hard+softwaretechnisch (wie ich finde) deutlich besser ist, und auch nicht mehr von Askey produziert wurde:

 

 

Diesen gibt es allerdings leider nur als Mietgerät.

 

Also möglich wäre neben der Reklamation deines aktuellen Homespot 5G, eventuell auch ein Wechsel auf den Homespot 5G 2023. Näheres könnte dir ein Mod sagen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 16, 2023

Hallo @Fechter61,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du bereits von Tom_ in Empfang genommen worden bist.
Da dein Beitrag inzwischen ja bereits ein paar Tage alt ist, wollte ich mich einmal nach dem aktuellen Stand erkundigen.
Funktioniert das Internet sowie die Telefonie inzwischen besser oder besteht die Problematik unverändert?

Gruß
Antje


  • Einsteiger:in
  • May 19, 2023

Ich möchte mich hier auch mal melden. Ich habe das gleiche Problem wie der, die Ersteller*in. Ich habe den Homespot 5g/Lte schon zur Reparatur geschickt habe einen neuen Homespot gekriegt (nicht den 2023) der lädt aber auch nicht die aktuelle Firmware runter sondern bleibt bei O.O.16.2. Telefonieren geht gar nicht damit. Der Gesprächspartner hört immer ein Echo. Meinen Homespot habe ich gekauft und wenig Geld ist das jetzt nicht. Ich sehe auch nicht ein jedes Mal den Homespot zur Reparatur zu schicken ohne Ersatzgerät und hier mit Handy für zwei Wochen als Hotspot zu sitzen. Werkseinstellung und Reset bringen gar nichts.


Klaus_VoIP
Legende

Du könntest ein manuelles Update versuchen.

Beim Echo-Effekt wurde eine gute Abhilfe mit Echo-Cancelern im Endgerät (Gigaset?) berichtet. Schau bei Deinem Telefon mal nach so einer Funktion.


o2_Micha
  • Team
  • May 30, 2023

@Fechter61 und @Shuruny konntet Ihr bereits die Tipps von Klaus_VoIP ausprobieren? 

Berichtet gerne, ob Echo Canceler einen positiven Effekt hat. 😊

VG
 

Michael