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O2 Home Spot 5G funktioniert nicht

  • December 28, 2022
  • 8 Antworten
  • 205 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Ich habe seit einer Woche das Problem eines Verbindungsabbruchs. Ich habe die Sim karte in anderem Gerät getestet und funktioniert wunderfrei, und gleichzeitig habe ich eine andere sim karte im O2 Home Spot 5g getestet und das Problem stehet immer noch. LTE/5G hat internetverbidung sporadisch. Ich gehe davon aus, dass der Router O2 Home Spot 5G kaputt ist. Was soll ich tun?

Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. 

 

Lösung von Anonymous

Hallo @IA81 ,

wenn die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist, kannst Du Dich hierhin wenden:

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/Dashboard/Index

8 Antworten

  • Lösung
  • December 28, 2022

Hallo @IA81 ,

wenn die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist, kannst Du Dich hierhin wenden:

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/Dashboard/Index


o2_Jennifer
  • Team
  • January 2, 2023

Hallo @IA81 und frohes neues Jahr :-)

Konnte dir Nachtschwester Ingeborg bereits weiter helfen mit dem Link zum Reparaturportal

Benötigst du noch weitere Unterstützung von uns?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 2, 2023

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe den Auftrag für Reparatur ausgefüllt und sende ich den Router bald.

Aber ich habe noch Frage und zwar,  die Reparatur dauert bis 10 Tage, wie kann ich einen ersatz Router zu benutzen kriegen? Ist das möglich?


  • January 2, 2023

Ob es einen Ersatzdrucker gibt, weiß ich nicht.

Die pragmatischste Lösung wäre, die SIM in ein ausgedientes LTE-Handy zu stecken und das Ganze als Hotspot einzurichten oder via USB-Tethering eine Inetverbindung aufzubauen.

Edit:

Ersatzrouter natürlich. Hatte ne Stunde an meinem Drucker verbracht ohne Erfolg…

;)


o2_Jennifer
  • Team
  • January 2, 2023

Hallo @IA81 ,

das ist super und bekommst schnell deinen Router zurück. Ein Ersatzgerät ist nicht vorgesehen. Bei Abgabe über einen unserer o2 Shops ist - wenn verfügbar - ein Ersatz möglich. 😊

Wie schon @Nachtschwester Ingeborg vorgeschlagen hat, kannst du so lange ein LTE-Handy zur Überbrückung nutzen. 

Und wegen dem Drucker - kann ich dir da vielleicht weiter helfen? 😉

Viele Grüße

Jennifer


  • January 2, 2023

Und wegen dem Drucker - kann ich dir da vielleicht weiter helfen? 😉

Nein, vielen Dank! Der ist fricke. Erst kriegte ich keine WLAN-Verbindung hin, also habe ich mein Notebook entkabelt und bin mit ihm zum Drucker, um Drucker via USB-Kabel ans Notebook anzuschließen. Nüscht! Für heute habe ich genug, werde morgen mal ein Reset machen. Hilft das auch nüscht → Wertstoffhof! (Den habe ich 2014 erstanden!)

;)


  • Besucher:in
  • January 3, 2023

Hallo Zusammen,

Ich habe seit einer Woche das Problem eines Verbindungsabbruchs. Ich habe die Sim karte in anderem Gerät getestet und funktioniert wunderfrei, und gleichzeitig habe ich eine andere sim karte im O2 Home Spot 5g getestet und das Problem stehet immer noch. LTE/5G hat internetverbidung sporadisch. Ich gehe davon aus, dass der Router O2 Home Spot 5G kaputt ist. Was soll ich tun?

Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. 

 

Ich glaube das haben hier seht viele.  Ich habe auch das gleiche Problem das 5G plötzlich nicht mehr läuft. 1 Woche nach Vertragsabschluss fingen die Probleme an.  Liegt aber 100% am Gerät.

Mir wurde erzählt das ich “nur beschränkt” 5G Empfang haben, aber beim Vertragsabschluss hieß es “ ja sie haben 5G in ihren Bereich.

:-(

 


o2_Jennifer
  • Team
  • January 7, 2023

Hallo @Beni77 ,

mensch wie ärgerlich. Ich sehe, dass du bereits in deinem Beitrag super Hilfe bekommen hast. Hat es denn mit den Tipps von unserer Nachtschwester Ingeborg geklappt bzw. kannst du eine Besserung feststellen? 

Viele Grüße

Jennifer