Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Home Spot 5G Fehler in Firmware

  • October 30, 2020
  • 7 Antworten
  • 644 Aufrufe

Hallo,

mir ist aufgefallen beim  ”O2 Home Spot 5G”  das bei Neustart des HomeSpot 5G  sich  bei ausgeschalteten Wlan sich dieses wieder automatisch aktiviert. Nach Neustart muss ich jedes mal das Wlan (2,4 sowie 5) wieder deaktivieren. 

 

Wäre Nett wenn dieser Fehler beim nächsten Update behoben wird.

 

Danke

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 30, 2020

Hallo @RemSouthAfrica ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Vielen Dank für deinen Test und dein Feedback.

 

Ich werde es an die Kollegen weiterleiten.

 

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Immer wieder interessant ist unser Wochenrückblick :wink:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 31, 2020

Vielen Dank.  schauen wir mal wenn der Bug behoben ist. 

Danke für die Rückantwort.

Unter     “Netzwerk”  “Status” wird IMMER angezeigt  Wlan (2,4 / 5 GHz) an obwohl es ausgeschaltet wurde also falsche Statusanzeige.

 

Tatsächlich augeschaltet

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 5, 2020

Hallo @RemSouthAfrica,

 

von der Fachabteilung haben wir noch kein Feedback erhalten. Hat sich die Situation schon geändert? :slight_smile:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 5, 2020

Hallo Bianca,

wie soll sich da was Verändern? Werde mal einen HUAWEI 5G CPE Pro 2 testen, denke ist ein No Go das so ein Fehler in der Software auftritt. Erstens Wireless schaltet sich immer wieder (obwohl ausgeschaltet gesetzt) ein hier konnte ich eine Abhilfe schaffen Zeitschaltung 1 Minute Wireless ein pro Tag . 

Aber automatisch Verbinden ( wieder Einwahl nach Zwangstrennung oder Netzprobleme) sollte Standard sein und von jeden 4G 5G Router unterstützt werden. 

Mit einer AVM Fritzbox 6850 LTE diese hat wieder Netz innerhalb 15 sec. ( dafür nicht das beste Modem drinnen)

 

 

LG und einen schönen Tag

 

Chris


  • November 5, 2020

@RemSouthAfrica Du brauchst einen kompatibelen Router aus der Liste. Alle anderen werden wahrscheinlich nicht funktionieren da sie von o2 gesperrt sind…

Kompatible Router: 

 

Huawei Router B310s-22, B311s-220, B315s-22, B525s-23a (o2 Homespot (Alt)), B528s-23a (Vodafone GigaCube), B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV), B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19 (Neu)), B900-230 (AI Cube), H112-370. AVM LTE Router Fritz!Box 6890 LTE, Fritz!Box 6820 v2 LTE. Alcatel LTE Router Linkhub HH40 (Congstar Homespot)


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 10, 2020

Hallo @RemSouthAfrica ,

 

wir unterhalten uns ja bezüglich des fehlerhaften Reconnects bereits in deinem anderen Thread :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


SKueck
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • April 11, 2021

Moin zusammen,

Moin @o2_Kurt 

 

ich habe auch den Homespot 5G und als Profi bringt er mich schon zum schwitzen. Leihen werden wohl verzweifeln.

Fehler:

  • DHCP Requests (z.b. Samsung S21 Utra) werden im 5Ghz Bereich verworfen (Gerät erhält keine IP)
  • WPS Funktion unzuverlässig (keine Verbindung mit D-LINK Sicherheitscam usw).