Ich bin seit zwei Wochen Nutzer des o2 Homespots von Askey. Dieser “verliert” nach einigen Tagen das 5GHz-Band, d.h. es wird nicht als SSID in anzumeldenden Geräten angezeigt und bereits verbundene Geräte sind offline. Die 2,4GHz-Verbindung funktioniert weiterhin. Ein Neustart bringt keine Abhilfe.
Ich habe eine Zwischenlösung gefunden. Ich gehe in das Konfigurationsmenü auf Gerätekonfiguration und klicke auf den Button “Aktualisierung” und schaue dann, ob die Verbindung im Smartphone verfügbar ist Beim gefühlten hundertsten Versuch ist sie dann plötzlich da. Jetzt messe ich die Datenrate, in 50% der Fälle ist diese zu deutlich (25-30 Mbps , im 2,4GHz-Bereich 50Mbps) zu niedrig und das ganze Spiel beginnt von vorne. Nach einer guten halben Stunde aber habe ich dann die Verbindung und meine 120Mbps wieder verfügbar. Für vielleicht 2-3 Tage.
Die Firmware ist aktuell. Ich bin ratlos, was ich noch tun kann. Vielleicht kann hier ein Moderator weiterhelfen????