Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Die Internetgeschwindigkeit ist sehr langsam, manchmal bricht sie ab, und das Signal ist nur ein Balken.

  • August 5, 2025
  • 4 Antworten
  • 56 Aufrufe

Ich wohne im Zentrum von Frankfurt, Standort 60327, die letzten zwei Tage o2 lte Internet-Geschwindigkeit und seine niedrig, manchmal fällt es, stecken Sie die sim-Karte in sie und es gibt nur ein Signal, muss dies ein Problem mit der Basisstation, bitte überprüfen Sie, was falsch ist mit diesem Bereich!

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 5, 2025

Bitte nutze selbst den o2 live check


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hallo ​@xw123,

willkommen nach 6 Monaten zurück in unsere o2 Community. 😊

Schade, dass es seit 2 Tagen nicht so gut funktioniert. Du hast einen Homespot? 

Magst du eine Nebenstraße von deinem Standort nennen, damit wir auch noch mal schauen können? (Aus Datenschutzgründen bitte nicht deine richtige Adresse). 

Hast du die SIM-Karte mal in einem Handy getestet? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2025

@o2_Lea 

Ergebnis für: Frankenallee 25, 60327 Frankfurt am Main

An einer Basisstation in der Nähe rüsten wir unser Netz auf schnelles 5G auf.An einer Basisstation in der Nähe bereiten wir das Netz auf 5G vor.


- Wartungsarbeiten abgeschlossen bis voraussichtlich 11.08.2025
- Beeinträchtigungen bis zum Abschlussdatum möglich
- 5G Technologie ermöglicht höhere Datenübertragungsraten bei Downloads von Videos, Musik und großen Dateien Für eine schnelle Lösung helfen oft auch folgende Tipps:
- Handy neu starten
- Prüfen, ob „Nicht stören“, „Ruhe“ bzw. „Flugmodus“ aktiviert ist
- Sicherstellen, dass „Mobile Daten“ aktiviert sind
- WLAN-Anrufe aktivieren- Wartungsarbeiten abgeschlossen bis voraussichtlich 11.08.2025
- Zeitweise Beeinträchtigungen bis zum Abschlussdatum möglich
- Netzmodernisierung an der Basisstation, als Basis für den zukünftigen 5G-Ausbau. Für eine schnelle Lösung helfen oft auch folgende Tipps:
- Handy neu starten
- Prüfen, ob „Nicht stören“, „Ruhe“ bzw. „Flugmodus“ aktiviert ist
- Sicherstellen, dass „Mobile Daten“ aktiviert sind
- WLAN-Anrufe aktivieren

Update um 20:07 (halbstündliche bis einstündliche Aktualisierung).

Es sagt, es ist 5g-Upgrade, aber mein LTE ist betroffen und wirrd fuer eine Woche, haben Sie eine Entschaedigung fuer diese?


o2_Manga
  • August 6, 2025

@xw123 

durch den Umbau kommt es vorübergehend zu einer Überlast auf den verbliebenen Stationen. Das bitten wir zu entschuldigen. 

Eine Entschädigung ist für solche Situationen nicht vorgesehen. Bedauere.

Grüße

Manga