Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Cloud für die Homespot-Nummer


Hallo,

ich würde gerne die O2 Cloud ausprobieren. Leider kann ich diese nicht buchen. Ist es mit dem Homespot 5G Tarif möglich, diese zu buchen?

VG

weboba

Lösung von o2_Andrea

Hallo @weboba ,

die Testkarte wird nach einem Monat automatisch deaktiviert. Da muss nichts zusätzlich getan werden. Es sind ja auch nur noch drei Tage.

Ich habe einmal nachgesehen. An sich sollte die o2 Cloud auch für die Home LTE Verträge buchbar sein. Ich kann das allerdings für dich auch gerade nicht buchen und habe dazu eine Anfrage an unserern Ansprechpartner gestellt, um es  überprüfen zu lassen. Wir hatten es schon mal, dass die Home LTE Verträge nicht mit eingebunden waren. 😕

Ich melde mich wieder sobald ich etwas höre.

Viele Grüße,

Andrea

11 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • May 24, 2023

Hallo @weboba ,

wenn du unter unserer Seite zur o2 Cloud schaust wird dir dort nichts angeboten?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2023

Hallo Sven,

ich habe noch eine Testkarte, die wird dann immer ausgewählt. Über die Vertragskarte komme ich nicht an die Cloud ran. Kann die Testkarte deaktiviert werden? Die benötige ich  nicht mehr, habe ja jetzt den Vertrag.

VG
weboba


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 1, 2023

Hallo @weboba ,

die Testkarte wird nach einem Monat automatisch deaktiviert. Da muss nichts zusätzlich getan werden. Es sind ja auch nur noch drei Tage.

Ich habe einmal nachgesehen. An sich sollte die o2 Cloud auch für die Home LTE Verträge buchbar sein. Ich kann das allerdings für dich auch gerade nicht buchen und habe dazu eine Anfrage an unserern Ansprechpartner gestellt, um es  überprüfen zu lassen. Wir hatten es schon mal, dass die Home LTE Verträge nicht mit eingebunden waren. 😕

Ich melde mich wieder sobald ich etwas höre.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • June 2, 2023

Hallo @weboba ,

kannst du es noch mal versuchen, die o2 Cloud über deinen Homespottarif zu buchen? Es sollte jetzt möglich sein.

Falls es nicht geht, soll ich dann versuchen die kostenfreie Variante mit 5 GB dann für dich zu buchen oder soll es eine andere sein?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2023

Hallo Andrea,

ich kann die Cloud leider immer noch nicht buchen.

Bitte buche du die kostenfreie 5GB Variante für mich. Dann kann ich sie erst einmal ausprobieren.

Vielen Dank.

VG
weboba


o2_Andrea
  • Team
  • June 5, 2023

Hallo @weboba ,

ich habe die o2 Cloud mit 5 GB jetzt für dich beauftragt.

Bitte versuche dich nun einmal mit deiner Mobilfunknummer zum Homespottarif anzumelden.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2023

Hi Andrea,

vielen Dank. Anmelden kann ich mich mit der Hotspot-Nummer nicht. Es kommt der Hinweis, dass es den Benutzer nicht gibt.

Die Testkarte ist ja nun deaktiviert, aber noch in meinem Account sichtbar. Kann sie bitte dort rausgenommen werden?

Danke.

VG
weboba


o2_Andrea
  • Team
  • June 7, 2023

Hallo @weboba ,

bitte registriere dich für Mein o2 mit der Nummer des Homespots, die alte Mein o2 Registrierung lief auf die Testkarte und ist ja nicht mehr gültig. Zumal die Cloud ja zum Homespotvertrag gehört. 😉

Geht es dann?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 12, 2023

Hallo @weboba,

hast du inzwischen die Nummer deines Homespots für Mein o2 registriert? Berichte bitte kurz.

Danke und viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2023

Hallo,

ja, ist registriert. Die Cloud funktioniert jetzt.

Danke.

VG
weboba


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 13, 2023

Klasse, danke dir für die Rückmeldung @weboba! 👍

Viele Grüße

Vivian

PS: Vielleicht hast du ja Lust, mal bei unseren Testgeräten zu stöbern und dich auf eines zu bewerben. Schau doch einfach mal vorbei. 😉