Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nur Wlan von o2 geht, nach Vertragsauflösung von T-Online kein Internet mehr

  • November 13, 2022
  • 10 Antworten
  • 108 Aufrufe

Yilanor
Einsteiger:in

Hallo, da jetzt mein HomeSpot 5g da ist und alles per Wlan funktioniert, ist auch gestern mein T-Online Vertrag ausgelaufen und das Internet Signal wurde abgeschaltet und ab diesem Zeitpunkt habe ich auch keinen Internetzugang mehr. Da ich meinen Fernsehen über LANkabel direkt mit dem Internet verbunden habe und NICHT über WLAN laufen habe ging nichts mehr. 

iPad und Handy über wlan funktionieren einwandfrei. Das WAN Kabel blinkt am Homespot auch nicht mehr, das war vorher noch da, seitdam das Telekomsignal weg ist, ist das aber auch weg.

 

Am Fernseh xteht nun auch das ich nicht mehr mit dem ETHERNET verbunden bin. WLAN geht.

Sicher gibt es auf der o2.Spot seite unter WAN oder sonstwo eine Konfiguration, oder nicht?

Und ja, vorsichtshalber alles neu resettet, und was man tun kann, aber qzasi ist mein Internet weg.

Was kann ich tun?

 

Ich habe den o2 my Home M Vertrag

Lösung von schluej

Moin das TV hängt am LAN Port den O2 Router?

DHCP ist am TV aktiv?

https://static2.o9.de/resource/blob/737348/7f92dbb8389960819b94b655e2e04102/handbuch-o2-homespot-5g-router-download-data.pdf

 

 

10 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • November 13, 2022

Yilanor
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2022

fernseher hängt am LAN und DHCP ist aktiv. ging ja noch alles bis Freitag. Seit Samstag ist ja der vertrag der Telekom weg und zack auch internet weg.


schluej
Legende
  • November 13, 2022

An welchem Router hängt denn der Fernseher?


Yilanor
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2022

an keinem, der hängt am Homespot 5g und der ist mit WAN kabel in dier telefonbuchse und per wlankabel geht's vom fernseher zum homespot. und da es ja alles schonmal ging.…

 

 

das merkwürdige...der PC der am LaN kabel hängt ist mit dem Internet verbunden und da blinkt es auch habs grad getestet, nur der fernseher geht nicht. also per PC komme ich ins internet, per Fernseher nicht.

 


Yilanor
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2022
da blinkt es bei einem LAN

 


schluej
Legende
  • November 13, 2022

Die Telefonbuchse ist für das Telefon!

Nutzen kannst Du nur LAN1-2. Wenn Du mehr anschließen willst brauchst Du einen kleinen Switch.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 13, 2022

Dann stecke das LAN-Kabel vom Fernseher auf die LAN-Buchse am Homespot 5G(=Router), die vom Laptop genutzt wird. Möglicherweise ist die WAN-Buchse nicht als “LAN” aktiv. WAN bedeutet eigentlich nur “Dateneingang”.

Alternativ den Fernseher auf WLAN umstellen. Jedenfalls hört sich das nur nach einem Verkabelungsproblem an.
So ist das hier auch falsch: “ Homespot 5g und der ist mit WAN kabel in dier telefonbuchse “. Entferne bitte alle alten Kabelverbindungen zum DSL-Router und Telefonanschluss.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 19, 2022

Hi @Yilanor 

Von mir noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du ein Update für uns? Konntest du mit den Tipps von Klaus und schluej deinen TV auch ins Internet bekommen, oder bestehen die Herausforderungen nach wie vor?

Vielleicht magst du uns hier auf den aktuellen Stand bringen und berichten, ob mittlerweile wieder alles funktioniert.

Lieben Gruß Matze 

 


Yilanor
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2022

Ja da steht hier was auch dazu. Ich komme nicht wirklich weiter, aber ich beschwere mich nicht weiter. Läuft ja soweit stabil. Ich teste noch quasi. Aber ich verstelle lieber nix mehr. :-o


o2_Matze
  • Moderator
  • November 22, 2022

@Yilanor Super vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich schlage vor, das wir dann im anderen Thread weiter machen, da dort ja schon einige weitere technische Dinge besprochen wurden.

Hier sollten wir dann Schluss machen, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen geht es dann dort weiter. 

VG Matze