Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Niedrige Download Geschwindigkeit


Hallo,

 

ich habe mir vor knapp 2 Monaten den O2 my Home S abgeschlossen mit bis zu 50 Mbit/s und wenn ich ein Speedtest Mache habe ich immer zwischen 25 und 40 Mbit/s das ist nicht das Problem aber wenn ich ein Download Starte habe ich immer nur zwischen 100 Kbit/s und 3,0 Mbit/s und da wollte ich fragen ob es da eine Lösung gibt da ich 25,98€ im Monat zahle für 3 Mbit/s beim Download finde ich etwas Mau. Ich hoffe mir kann da jemand weiter Helfen.

 

Bild 1 Speedtest 

Bild 2 Download

 

Edit o2_Flo: Thema verschoben // 12.2.24
Edit o2_Sven 14.02.2024/14:35: Thema von DSL, Glasfaser & Kabel zu Mobilfunk zu Hause verschoben

icon

Lösung von o2_Bianca 19 February 2024, 07:48

Zur Antwort springen

9 Antworten

Geschwindigkeit pro Sekunde (MBit/s) ist nicht gleich Dateigröße pro Sekunde (MB/s), Details dazu hier

https://www.sunds-computer.de/unterschied-zwischen-mb-und-mbit/

Hallo @Dyris0812,
schön, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest. Je nach Größe der Datei die heruntergeladen werden soll kann die Geschwindigkeit variieren. Was für eine Technologie nutzt du denn DSL, Kabel, Glasfaser oder über einen HomeSpot über Mobilfunk?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen

Welche Technologie nutzt du? DSL? Kabel? Mobilfunk? Glasfaser?

Welchen Router mit welchem Firmwarestand verwendest du?

Hallo @Dyris0812,
schön, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest. Je nach Größe der Datei die heruntergeladen werden soll kann die Geschwindigkeit variieren. Was für eine Technologie nutzt du denn DSL, Kabel, Glasfaser oder über einen HomeSpot über Mobilfunk?
Viele Grüße Bianca

Ich benutze den Homespot über Mobilfunk

Vielen Dank für deine Antwort @Dyris0812. Die Information hatte mir gefehlt. 🙂 In dem Link von Querdenken wurde es ja bereits ganz gut erklärt. Hattest du da schon einmal reingeschaut? Ansonsten hast du aber keine Einschränkungen und es läuft alles wie es soll, richtig?
Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca ja ansonsten läuft alles wie es soll.

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Dyris0812. Ich habe jetzt einfach noch einmal von unserer Seite angeschaut. Da ist alles richtig hinterlegt und es werde auch keine Einschränkungen gemeldet. Dann wird es an der Dateigröße liegen. Hattest du es denn mit anderen (kleineren) Dateien ausprobiert? Wie ist es denn da?
Viele Grüße Bianca

Hallo @Dyris0812,
hattest du schon Gelegenheit es auszuprobieren? Über ein kurzes Feedback freue ich mich.🙂
Liebe Grüße Bianca

Ich werte es als gutes Zeichen das du dich hier nicht noch einmal gemeldet hast @Dyris0812. Ich hoffe es klappt alles wie gewünscht. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort