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nicht verbundene internet status o2 5g router

  • November 4, 2025
  • 10 Antworten
  • 59 Aufrufe

Der 5G Home Spot Router wurde heute geliefert. Ich habe jeden Schritt zur Einrichtung des Routers befolgt. Außerdem habe ich die SIM-Karte aktiviert, aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung. Ich habe auch die Empfehlungen aus den Community-Beiträgen befolgt, aber nichts scheint zu funktionieren. Ich habe die SIM-Karte in mein Handy eingelegt, und dort funktioniert sie einwandfrei. Der Router steht in der Nähe des Fensters. Meine andere O2-SIM funktioniert ebenfalls problemlos, daher denke ich, dass das Problem möglicherweise am Router liegt. Kann jemand von O2 das bitte klären? Vielen Dank.

 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Hast du die SIM PIN im Router entsperrt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

ja, ich hab auch das gemacht.


  • November 4, 2025

Hallo ​@iamnell ,

ich frage lieber noch einmal nach:

Meine andere O2-SIM funktioniert ebenfalls problemlos

Wie darf man das verstehen? Hast Du die andere O2-SIM im Router ausprobiert? Wenn ja, dann kann man davon ausgehen, dass die SIM irgendwo falsch codiert oder defekt ist.

Lass Dir eine neue SIM zusenden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

@GTO63 hallo. Ja, ich habe die andere O2-SIM-Karte im Router getestet. Das ist die SIM-Karte, die ich seit Jahren benutze, und ich bekomme immer noch das gleiche Ergebnis. Können wir also davon ausgehen, dass ich einen defekten Router erhalten habe?


Bumer
Legende
  • November 5, 2025

Wenn eine andere SIM darin funktioniert, nein.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@iamnell,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Wenn beide SIM-Karten in einem anderen Gerät funktionieren im Router aber nicht, kann es an einem Defekt am Router liegen. Ich habe dich richtig verstanden, dass die SIM-Karten in deinem Handy funktionieren und im Router aber nicht?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

hallo ​@o2_Bianca ja, Beide SIM-Karten funktionieren auf meinem Handy, aber nicht im Router, und nur die WLAN-Anzeige leuchtet blau.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@iamnell ,

Dann klingt es sehr stark danach, dass das Gerät defekt ist 😕 am schnellsten kannst du einen Austausch über die Kundenbetreuung beauftragen → o2 Kontakt

Das defekte Gerät kannst du anschließend kostenfrei an uns zurücksenden. Dafür nutzt du einfach das Rücksendeportal.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

@o2_Rebecca vielen dank für die Rückmeldung. soll ich auch die Sim Karte zurück schieken?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Die SIM kannst und solltest du behalten 😊 ​@iamnell die funktioniert ja einwandfrei und dafür benötigst du keinen Ersatz, soweit ich das erkennen konnte.

LG, Rebecca