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Neuer o2 Homespot bekommt keine Verbindung

  • April 30, 2021
  • 3 Antworten
  • 30 Aufrufe

Guten morgen zusammen,

 

ich habe gestern einen Homespot erhalten und nun versucht, diesen einzurichten.

Einrichtung und alle Tests erfolgen über Smartphone.

 

Nach dem einschalten leuchten relativ schnell 2,4 G und 5 G blau. 

Danach folgt LTE / 3 G mit blau, welches aber nach ca. 30sek zu rot blinkend wechselt, kurz danach folgt Wlan mit blau. 

 

Der rot blinkende Zustand der Internetverbindung bleibt nun bestehen.

Zugriff über 02.spot ist problemlos möglich 

 

Was ich bereits versucht habe :

 

Verschiedene Standorte des Spots - dBm zwischen -60 und -80 (ist nicht überragend aber sollte ja für Empfang reichen)

 

SIM PIN ist deaktiviert

o2 Live Check ist i.O.

Ausschalten / Sim Karte entfernen und wieder einstecken

Reset über Software

Reset über Taste 

 

Gibt es noch etwas, das ich ausprobieren kann ? 

Kann ich die Sim karte zu Testzwecken mal im Handy ausprobieren ? Sollte es damit an den gleichen Orten funktionieren, müsste ich doch von einem HW Defekt ausgehen oder ? 

 

beste Grüße

 

3 Antworten

  • April 30, 2021

Hallo @Nintlex 

Die Karte sollte im Smartphone funktionieren.

Hast du noch ein älteres smartphone in das eine Microkarte paßt? Sonst wird es etwas knifflig, die Nanokarte rauszulösen und später wieder im Microrahmen zu verwenden.

Wenn die Karte im Smartphone nicht läuft, könnte es auch sein, daß die nicht richtig aktiviert ist. Dann Hotline anrufen  Das soll schon vorgekommen sein.

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Ich konnte das Problem lösen :slight_smile:

 

Die Simkarte war nicht richtig aktiviert, habe dies über die o2 Seite gemacht und erneut gestartet, funktioniert nun.

 

Beste Grüße

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 5, 2021

Hallo @Nintlex,

super. Danke für die Rückmeldung, dass nun alles klappt und man dir weiterhelfen konnte. :slight_smile:

VG
Dennis