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Neuen Router bestellt, Zustellung nicht möglich

  • December 4, 2025
  • 6 Antworten
  • 53 Aufrufe

Folgendes Problem:

ich habe einen aktuelleren Router bestellt, dieser konnte jedoch nicht zugestellt werden, da mein Namensschild an der Klingelanlage immer entfernt wird (am Briefkasten und der Wohnung selbst nicht).

Dementsprechend wollte ich einen Adresszusatz hinzufügen, da die Wohnung über meine Partnerin läuft, der DSL Vertrag über mich. 

Im Shop werde ich nur an die Hotline verwiesen, diese kann ich dazu nicht nutzen, da ich meine persönliche Kundenkennzahl nicht finde.

Die Zustellung eben dieser, per Post, ist durch das Hindernis der Klingelanlage quasi unmöglich.

Über die O2 App funktioniert das ganze ebenfalls nicht.

Email gibt es nicht, Post keine Option, Hotline ebenfalls nicht, Rückruf wegen defektem Mikrofon ebenfalls schwierig. 

 

Wäre für Vorschläge oder Lösungen dankbar. 

6 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • December 4, 2025

Nur mal ein kurzer Einwand. Dass bei einem Smartphone alle Mikrophone defekt sind, ist nahezu ausgeschlossen, wenn auch nicht unmöglich. Jedes Smartphone hat heutezutage MINDESTENS 2 Mikros, eher sogar 3 oder 4. Telefonieren geht also immer noch. Im Zweifel hat deine Freundin sicherlich auch ein Telefon oder Smartphone. Und waum kann man bei der Angabe der Lieferadresse nicht einfach den Namen der Freundin wählen? Die Rechnungsadresse kann ja trotzdem normal über dich laufen oder macht das O2 nicht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Mal funktionieren die Mikrofone, mal nicht - warum kann ich nicht sagen. 

Klar könnte ich das Telefon meiner Freundin nutzen, aber das würde aufgrund der Kundenkennzahl, über die ich zZ nicht verfüge (evtl beim Umzug verlegt) nicht viel Unterschied machen. Denn ohne Kundenkennzahl, kein Gespräch mit Mensch möglich, komm an der Assistentin nicht vorbei. 

Die Lieferadresse ist dieselbe, Nachnahmen hatte ich beim Lieferanten extra angegeben. Hatte aber nichts gebracht 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • December 14, 2025

Hi ​@Winszon ,

hast du mittlerweile mit einem Menschen sprechen können? Wenn du der Maschine sagst, dass du mit einem Menschen sprechen möchtest, solltest du auch entsprechend durchgestellt werden. Eine Umleitung an die Filiale war nicht möglich?

Viele Grüße
Kurt


poales
Legende
  • Legende
  • December 14, 2025

@Winszon 

probiere es damit

 

schriftlich  erreichtst du O2 über das Kontaktformular 

darüber kannst  du auch die persönliche Kundenkennzahl  PKK anfordern 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


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  • Legende
  • December 14, 2025

da mein Namensschild an der Klingelanlage immer entfernt wird

Wende dich an den Vermieter.


Sandroschubert
Legende

 Gelöscht bringt nichts