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Neueinrichtung des Homespots funktioniert nicht

  • August 23, 2021
  • 1 Antwort
  • 41 Aufrufe

Ich habe einen O2 Homespot (LTE) erworben. Leider funktioniert dieser nicht, da die Netzleuchte (die unterste) durchgehend rot blinkt - und das obwohl laut Netzabdeckungskarte für meine Adresse als Netzempfang “sehr gut” sowohl für “im Freien” als auch “in Gebäuden” angegeben wird. Ich habe verschiedene Positionen (an beiden Seiten der Wohnung am Fenster) ausprobiert, entsprechend auch mehrfach neu gestartet, ohne das rote Blinken zu verändern.

Gibt es noch eine andere Erklärung?

Lösung von o2_Vivian

Hallo @jacke1976,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du mit deinem Homespot keine Verbindung aufbauen kannst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Vertrag kürzlich abgeschlossen. Ich frage sicherheitshalber nach: Die SIM-Karte des Vertrages hast du aktiviert? → SIM-Aktivierung 

Denn erst dann kann auch eine Verbindung zum Mobilfunknetz aufgebaut werden.

Gib gerne Bescheid, wenn wir dich noch weiter unterstützen können. 

Viele Grüße

Vivian 

 

1 Antwort

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 6, 2021

Hallo @jacke1976,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du mit deinem Homespot keine Verbindung aufbauen kannst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Vertrag kürzlich abgeschlossen. Ich frage sicherheitshalber nach: Die SIM-Karte des Vertrages hast du aktiviert? → SIM-Aktivierung 

Denn erst dann kann auch eine Verbindung zum Mobilfunknetz aufgebaut werden.

Gib gerne Bescheid, wenn wir dich noch weiter unterstützen können. 

Viele Grüße

Vivian