Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einem Halben Jahr jetzt Wlan von O2 (Homespot 5G 100 mbits vertrag) und hatte die ersten 2 Monate keinerlei Probleme mit dem WLAN. Die letzten paar Monate, hatte / habe ich massiv Probleme mit dem Netz. Ich bekomme von meinen Vertraglichen 100Mbits im Durchschnitt nur 10 rein. Ich habe schon alles versucht z.b. den router an alle Fenster gestellt, alle Standorte ausprobiert, eine externe Antenne gekauft und einen anderen Router benutzt. Leider hat nichts geklappt, und da wurde mir bewusst, dass es nicht an mir liegt, da der Router Volle verbindung hat. Mir ist klar , dass ich von 100 von 100 mbits reinbekomme, aber ich arbeite von zuhause aus und bin auf die Verbindung angewiesen.
O2 meinte es liegt an der Netzüberlastung bei uns in der Gegend. Wie lange dauert es bis es beseitigt wird?
Sollte ich lieber von meinem Sonderkündigungsrechr gebrauch machen und zu einem anderen Anbieter wechseln?
Leider ist bei uns DSL nicht wirklich verfügbar.
Vielen Dank und grüße
Lars