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Warum O2
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Hallo zusammen, 

 

ich habe seit ca. einem Halben Jahr jetzt Wlan von O2 (Homespot 5G 100 mbits vertrag) und hatte die ersten 2 Monate keinerlei Probleme mit dem WLAN. Die letzten paar Monate, hatte / habe ich massiv Probleme mit dem Netz. Ich bekomme von meinen Vertraglichen 100Mbits im Durchschnitt nur 10 rein. Ich habe schon alles versucht z.b. den router an alle Fenster gestellt, alle Standorte ausprobiert, eine externe Antenne gekauft und einen anderen Router benutzt. Leider hat nichts geklappt, und da wurde mir bewusst, dass es nicht an mir liegt, da der Router Volle verbindung hat. Mir ist klar , dass ich von 100 von 100 mbits reinbekomme, aber ich arbeite von zuhause aus und bin auf die Verbindung angewiesen. 

 

O2 meinte es liegt an der Netzüberlastung bei uns in der Gegend. Wie lange dauert es bis es beseitigt wird? 

 

Sollte ich lieber von meinem Sonderkündigungsrechr gebrauch machen und zu einem anderen Anbieter wechseln? 

 

Leider ist bei uns DSL nicht wirklich verfügbar. 

 

Vielen Dank und grüße 

 

Lars 

O2 meinte es liegt an der Netzüberlastung bei uns in der Gegend. Wie lange dauert es bis es beseitigt wird? 

 

Mit Pech bleibt das so. 

 

Sollte ich lieber von meinem Sonderkündigungsrechr gebrauch machen und zu einem anderen Anbieter wechseln? 

 

Versuch es.

 

Leider ist bei uns DSL nicht wirklich verfügbar. 

 

Schade. Das wäre die einzig beste Alternative. Was heißt “nicht wirklich”?


@Lars S.

Kabel ist auch nicht verfügbar?

 

Magst du einmal die 5G / LTE Informationen deines Homespot 5G hier posten?

 

 


Hallo zusammen , 

 

Danke für die Antworten.

Dsl ist bei uns verfügbar, aber leider 16 m/bits von den meisten anbietern. Hier hat sich Mnet in die Leitungen eingenistet, und die bieten aber auch nur 50 mbits zu unverschämten preisen an .

 

Das bild ist von jetzt gerade. Leider gerade nicht so eine gute Verbindung.

 

Danke euch. 

 


@Tom_ 

 

Hier ein Bild mit vollen Balken. 

 

 


Hallo @Lars S.,

herzlich Willkommen in unserer o2 Community 😊 Wie ich sehe, haben sich hier bereits bielo und Tom zu deinem Anliegen gemeldet. Kannst du mir deine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen, damit ich mir das Ganze einmal anschauen kann? 😃

Und kannst du probieren testweise den Empfang von 5G zu deaktivieren und schauen, ob das vielleicht erst einmal weiterhilft?

Viele Grüße,

Vanessa


Hallo @Lars S.

wie sieht denn aktuell bei dir aus? Da du dich hier nicht mehr zurück gemeldet hast hoffe ich, dass das ein gutes Zeichen ist und sich deine Situation inzwischen verbessert hat. Melde dich gerne zurück uns gib uns Bescheid, ob sich dein Anliegen geklärt hat oder wir dir helfen können 😃 Und wenn wir dir weiterhin helfen können, dann beantworte mir doch gerne die Fragen zu deiner Adresse und dem Ausschalten des 5G Empfangs.

Viele Grüße,

Vanessa


@o2_Vanessa

 

Hallo, 

Leider hat dich nichts weiter getan. Internet bleibt gleich "schlecht".

Ich habe verducht auf 4g & 4g/5g umzustellen, aber leider ist das 5g noch um einiges Schlechter. 

Ich wohne in Untertürheim 86647 in der nähe der Pfarrstraße. 

 

Ich habe in zwischenzeit mit O2 telefoniert, jedoch sind wir nicht weitergekommen, da es an der Netzüberlastung liegt. 

 

Danke und grüße 

 

Lars 


Netzübetlastung Ist eine einfache Sache für o2 das Thema tot zu bekommen. Schade, dass o2 dem Grunde nach nie ordentlich ausbaut. Immer nur am Rande der Vorgaben der BNetzA. Zumindest lese ich das hier immer und in meiner Gegend ist das seit ich bei o2 bin nie anders gewesen. Egal ob es EDGE war, 3G, 4G und nun 5G. Niemals habe ich in der Zeit hier maximale Bandbreite auch nur ansatzweise bekommen.


Hallo @Lars S. ,
es tut mir leid, dass das Netz aktuell an deiner Kontaktadresse unzureichend ist.🌸
Ich habe einmal nachgesehen. 5G bieten wir dort nur außerhalb von Gebäuden an. 
Ein Netzausbau wird in einiger Entfernung im April 2024 stattfinden. 
Aber ob dies dann Auswirkungen auf deine Adresse hat, kannst nur du uns dann sagen. 
Gruß, Solveig 
 

 


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