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Warum O2 Service
Frage

Netzstörung 45279


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32 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 19. Januar 2024
SANWER schrieb:

Guten Tag,

wird weiter an unserem Ticket gearbeitet?

Bisher ist keine Verbesserung erkennbar und es ist extrem frustrierend, keinen Handyempfang zu haben.

Ich habe einmal recherchiert, der Mast mit der Nr.

140344 wurde im Sommer abgebaut. Wird ein Netzmast installiert? Mir wurde über die Seite "Deutschland spricht über 5G" mitgeteilt, dass ich mich an den Netzbetreiber wenden soll.

Wer ist zuständig und wer kann mir Auskunft geben?

Viele Grüße 

Hi Gerrit,

der Router ist auch von O2 mit dem Internet to go Tarif.

Ja, auch nutzen wir das Netz mit dem Smartphone und der Empfang ist seit Juli 23 auch schlecht.

Telefonieren ist praktisch nur draußen möglich und dann an bestimmten Stellen.

Es wurde ein Mast von O2 abgebaut, der neue steht auch schon.

Viele Grüße 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 19. Januar 2024

Der alte Mast hatte in der Tat für eure Adresse einen sehr guten Standort. 

Die bisher neu aufgebauten Masten sind nicht nahe genug und die bis März geplanten sind in ähnlicher Reichweite. 

Unsere Netzplaner hatten somit im für uns einsehbaren Zeitraum der 2 zukünftigen Monate noch keinen neuen Standort gefunden, der euch wieder mit starkem Netz versorgt.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 19. Januar 2024

Wir können noch nicht einmal telefonieren, das ist ja wohl ein absolutes Armutszeugnis in einer Großstadt.

Kaum zu glauben, ich werde mich nochmal an die deutsche Netzagentur wenden.

 

Vielen Dank für deine Mühe 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 19. Januar 2024

Es ist schlimm, dass Internet und Telefonie bereits so lange für euch nicht verfügbar sind. 

Zum jetzigen Zeitpunkt sind sehr viele Szenarien denkbar, dass wir noch auf der Suche nach einem Standort für eine neue Station sind, dass einer gefunden wurde aber noch Genehmigungen benötigt und aufgebaut werden muss oder dass der Aufbau noch mehr als zwei Monate in der Zukunft liegt.

Ein Ausweg kann das Festnetz sein, die Verfügbarkeit von unserer Seite kannst du hier prüfen: Internet-Verfügbarkeit prüfen (o2online.de)

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 10. Mai 2024

Hallo Gerrit,

 

mir platzt langsam der Kragen. Keine vernünftige Verbindung, weder per Telefon noch per Internet.

Festnetz ist für uns zur Zeit keine Alternative im Haus.

Eine Entschädigung wurde uns auch nicht zugestanden, da es kein kompletter Ausfall über mehrere Tage war bzw ist.

Die versprochene Leistung für Internet to go wurde aber auch nicht erreicht. Wie kann ich hierfür eine Entschädigung bekommen?

Und gibt es weiterhin Bemühungen, einen neuen Standort für einen Mast zu bekommen.

Ich kann überhaupt nicht telefonieren.

Viele Grüße 


o2_Elmas
  • Moderatorin
  • 157 Antworten
  • 21. Mai 2024

Hallo @SANWER 
Ich habe mir die Netzabdeckung an deiner Adresse angeschaut. Aktuell sind keine Einschränkungen bekannt. Sprich die Telefonie sollte funktionieren. Kannst du das inzwischen bestätigen?

Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass ich keinen Internet to go Tarif mit einem Router sehe. Wird dieser an der gleichen Adresse wie der Mobilfunkvertrag genutzt? Sprich an deiner Kontaktadresse?

Lieben Gruß,
Elmas


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. Mai 2024

Hallo Elmar,

danke für die Antwort.

Die Telefonie funktioniert leider immer noch nicht richtig.

Es ging mir aber auch darum, dass wir ab Juli letzten Jahres fast gar keinen Internet Empfang haben. Übertragungsraten von ca. 1 MB!

Wir hatten bis Februar einen Internet to go router, den wir nach der Vertragslaufzeit gekündigt haben. Ich zahle ja nicht für etwas, das nicht funktioniert.

Wir kann ich eine Entschädigung für die vertraglich nicht erreichte Leistung bekommen?

o2_Gerrit schrieb:

Der alte Mast hatte in der Tat für eure Adresse einen sehr guten Standort. 

Die bisher neu aufgebauten Masten sind nicht nahe genug und die bis März geplanten sind in ähnlicher Reichweite. 

Unsere Netzplaner hatten somit im für uns einsehbaren Zeitraum der 2 zukünftigen Monate noch keinen neuen Standort gefunden, der euch wieder mit starkem Netz versorgt.

Viele Grüße,

Gerrit

Ebenso wurde uns bereits bestätigt, dass der neue Mast nicht ausreichend ist.

Viele Grüße 


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