Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

ich hatte vor 3 Jahren mal die öffentlche IPv4 gekauft, damit ich auf meiner Ps4 Nat Typ 2 habe, statt 3.
Das hatte soweit auch geklappt. Jedoch habe ich dann eine Ps5 gekauft und festgestellt das ich da wieder Nat typ 3 habe. Wenn ich jetzt auf Ps4 zurück wechsel ist da ebenfalls NAT Typ 3...im Endeffekt reicht es mir, wenn meine PS5 auf NAT Typ 2 kommt. Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus!

Hallo @Homespot01,

die Option der öffentlichen IPv4 Adresse ist bei deiner Rufnummer mit der Endung -337 weiterhin aktiv. Um die Nummer geht es auch? Oder hat sich das Problem inzwischen lösen lassen?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis,

ja es geht um diese Nummer, ich sollte eigentlich eine SMS auf die Nummer **** bekommen, sobald das Problem gelöst wurde. Das habe ich jedoch seit 4 Tagen noch nicht. Das Problem besteht darin, dass zwar die öffentliche IPv4 aktiviert ist, ich jedoch keine Ipv4 zugewiesen bekomme. Soweit ich weiß, wurde vor paar Tagen ein Störungsticket für die Technikabteilung erstellt.

 

Edit o2_Dennis 16.10.2024 / 19:02 Uhr: Rufnummer entfernt

 

 


@Homespot01 

Ich habe einmal die Rufnummer aus deinem Text genommen, da das hier jeder einsehen kann. 🙂

Die Störungsmeldung habe ich mir auch angesehen und man konnte keine Beeinträchtigung finden. Ich habe jetzt einmal die öffentliche IPv4 Adresse de- und anschließend wieder aktiviert. Teste bitte einmal, ob das bereits etwas gebracht hat.

VG
Dennis


@o2_Dennis Hallo nochmal! Es geht wieder, anscheinend musste man wirklich nur de- und dann wieder aktivieren.

Danke!


Guten Morgen @Homespot01,

danke für die Rückmeldung. Sehr schön, dass es jetzt bei dir auch mit deiner Ps5 funktioniert 🙂

Viel Spaß beim zocken 🔌

Melde dich hier gerne wieder, wenn wir dich unterstützen können.

Lieben Gruß

Kathi


Deine Antwort