Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nat Status plötzlich strikt statt offen?!


Hallo. Habe seit ca. 5 Wochen den Nat Status strikt statt offen und bekomm es nicht mehr hin. War plötzlich so...ohne dass ich irgendwas getan hätte. Hatte immer einen offenen Status und nie Probleme!!!!! Ich benutze eine FritzBox 6820. Können sie bitte auch bei mir die öffentliche IP einmal de- und wieder aktivieren?

 

Danke und Grüße

icon

Lösung von o2_Andrea 12 March 2021, 11:54

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo!!!!!! Sind hier Admins online?

Hallo @Tobi17882 ,

ich heisse Dich erst einmal hier im Forum willkommen. Hier versuchen Kunden anderen Kunden zu helfen, wenn sie können. In Deinem Fall bedarf es tatsächlich eines O2-Angestellten, der Deiner Bitte nachkommen kann.

Problem: Im gesamten Forum (nicht nur hier im HomeSpot Unterforum) tauchen täglich sehr, sehr viele Fragen und Problemschilderungen auf und die Mods sind dankbar, wenn die Kunden sich gegenseitig helfen können. In Deinem Fall brauchst Du einfach nur (leichter gesagt als getan) jede Menge Geduld. Es kann 7 Tage und mehr dauern, bis sich eine zuständige Person bei Dir meldet.

D. h., wenn Du jetzt täglich erneut nachfragen würdest, würdest Du Dich damit auch täglich zurück an die Warteschlange ganz weit hinten schicken! Geduld also. ;)

Gruß

Joachim

Ok, dann bin ich geduldig. Danke für deine Nachricht und die beinhaltete Info.

Schau mal was hier gemeldet wird:  https://ipv6-test.com

Wird IPv6 supported oder steht da nur was von IPv4?

Ändert sich was in der IP bzw. NAT-Typ, wenn Du im Router “nur IPv4” einstellst?

Schau mal was hier gemeldet wird:  https://ipv6-test.com

Wird IPv6 supported oder steht da nur was von IPv4?

Nee...wird nicht supported.

Wenn UPnP im Router aktiviert ist und APN netpublic ist, dann fällt mir auch nichts mehr ein als auf einen Mod. zu warten.

Wenn UPnP im Router aktiviert ist und APN netpublic ist, dann fällt mir auch nichts mehr ein als auf einen Mod. zu warten.

Ja, hab ich alles schon mehrfach versucht…..leider ohne Erfolg. Wie gesagt, ich habe nichts am System verändert und seitens AVM gabs auch kein Update! War von heute auf morgen einfach auf strikt ( PC ) und Nat3 an PS4.

Benutzerebene 7

Hallo @Tobi17882 ,

 

ich habe dir hier bereits geantwortet:

 

Dort machen wir mit dem Thema weiter.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Deine Antwort