Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nat 2

  • January 4, 2022
  • 5 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo ich habe die öffentliche ip freigeschaltet habe aber  immer nur Nat 3 anstatt Nat 2.

 

kann man das mal reaktivieren und wieder neu aktivieren?

Lösung von o2_Micha

Hi @Dr_Coogzy, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du deinen APN in der Zwischenzeit umgestellt?
Wenn wir dich unterstützen dürfen, melde dich sehr gerne.

Grüße Michael

5 Antworten

schluej
Legende
  • January 4, 2022

APN auf netpublic geändert u. Das Gerät neu gestartet?

 


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • January 14, 2022

Hi @Dr_Coogzy, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du deinen APN in der Zwischenzeit umgestellt?
Wenn wir dich unterstützen dürfen, melde dich sehr gerne.

Grüße Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2022

Hallo ja habe ich schon öfters mal gemacht hilft aber trotzdem nix 


  • February 2, 2022

Hallo ja habe ich schon öfters mal gemacht hilft aber trotzdem nix 

Hallo @Dr_Coogzy ,

Du müsstest schon ein paar mehr Infos von Dir geben. Welchen Router nutzt Du? Geht es um ein PC-Spiel oder eine PS bzw. XBox? (Switch schließe ich aus wegen NAT Typ 2) Hast Du die Router-SIM schon in einem LTE/5G-Handy getestet und dieses als Hotspot eingerichtet? Wenn Du im Routermenu bist, welche IP wird Dir dort angezeigt? (Beginnt die mit 10 ?) Erhälst Du hier:

https://ipv6-test.com/

NUR eine IPv4-Adresse oder AUCH eine IPv6-Adresse? (Bitte keine Screenshots davon unanonymisiert hier posten!) Hast Du eine Portweiterleitung im Router eingestellt? Auch UPnP aktiviert?

Gruß

Joachim

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 7, 2022

Hallo @Dr_Coogzy ,

 

könntest du uns einen Screenshot der APN.Einstellungen schicken? Laut unserem Netzwerk ist immer noch der Standard-APN in Betrieb. Ich habe den Dienst der öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse gerade de- und reaktiviert; teste es gerne nochmal aus.

Viele Grüße,
Kurt