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Nach 2,5 Jahren Dauerlaufzeit und ohne Probleme funktioniert HomeSpot nicht mehr

  • December 16, 2022
  • 4 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo,

heute morgen wachte ich auf, wollte ins Homeoffice und huch...keine Verbindung. 

Der Homespot blinkt ganz unten permanent rot.

Seit 2,5 Jahren habe ich ihn und seit 2,5 Jahren habe ich keine Probleme gehabt. Nicht mal ein kleiner Ausfall und ich bin täglich mehrere Stunden in Team-Calls.

Ich habe jetzt erstmal mein Handy als mobilen Homespot eingerichtet, aber das kann es ja auch nur kurzfristig sein, sonst ist mein Kontingent dort sehr schnell verbraucht. 

Habe den Homespot schon 2 x vom Strom genommen, einmal auch 10 Minuten lang. Leider ändert das Nichts an seiner Funktion. 

O2 Online sagt, es finden Wartungsarbeiten in der Nähe statt und daher kann es kurzfristig zu Einschränkungen bis zum 24.12. (!) kommen. Aber ich glaube nicht, dass die damit erst heute Nacht angefangen haben. Um 00:10 Uhr funktionierte noch Alles einwandfrei und um 06:00 Uhr nicht mehr?

Vielleicht hat noch der Ein oder Andere einen sinnvollen Tip für mich. 

Ich habe leider zwei linke Hände, was Technik betrifft und war froh, dass das die ganze Zeit so gut lief. 

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo ich die Gebrauchsanweisung für das Teil habe. 

Vielen Dank und liebe Grüße

Nadine

Lösung von Pikatschino

Hallo,

Ich war inzwischen in einem O2 Shop. Die Jungs kamen auch ins Schwitzen.

Es war dann letzten Endes tatsächlich so, dass über Nacht der Homespot, sowie zusätzlich auch die SIM-Karte ihren Geist aufgegeben haben...warum auch immer.

Habe jetzt einen neuen Spot und eine neue Karte und Alles ist wieder gut.

LG

4 Antworten

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  • Legende
  • December 16, 2022

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo ich die Gebrauchsanweisung für das Teil habe. 

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 19, 2022

Hallo @Pikatschino,

ließen sich die Verbindungsprobleme inzwischen lösen oder bestehen diese weiterhin? Hat der Homespot gar keinen Empfang mehr oder besteht diese, dafür ist aber die Datenverbindung sehr langsam?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 19, 2022

Hallo,

Ich war inzwischen in einem O2 Shop. Die Jungs kamen auch ins Schwitzen.

Es war dann letzten Endes tatsächlich so, dass über Nacht der Homespot, sowie zusätzlich auch die SIM-Karte ihren Geist aufgegeben haben...warum auch immer.

Habe jetzt einen neuen Spot und eine neue Karte und Alles ist wieder gut.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • December 21, 2022

Hallo @Pikatschino,

das sind gute Nachrichten, schön das es vor den Feiertagen dann noch geklappt hat und nun wieder alles läuft. 🤗

 

Viel Spaß beim surfen und viele Grüße,

Michi