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Liebes O2 Team,

 

Ich habe dieselben Problem, die internet Geschwindigkeit über LTE Myhome S ist sehr geringen und kann kaum in Internet surfen oder videoanrufe ohne Unterbrechung nutzen. Ich habe den Vertrag seit Mai dieses Jahres und seit den bin ich nicht zufrieden. 

Ich dachte Lte ist eine gute alternative, habe versucht alle mögliche Einstellungen oder LTe modem, Antenne und wird nicht besser.

Dsl in meine Adresse ist verfügbar, könnte ich den wechsel auf dsl hoermit beantragen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Laura

 

 

 

EDIT: abgetrennt und verschoben aus “o2 Home Vertrag & Tarif”; 16.08.2024; 18:07 Uhr; o2_Maria

Hallo @Dipnoo ,

Willkommen in der Community.

Bitte nicht erschrecken, aber ich habe dir einen eigenen Beitrag in der richtigen Kategorie verpasst.
So ist es übersichtlicher, da es in dem anderen Beitrag schon zu viel geworden ist. 😊

Hast du mal in den Livecheck geschaut, ob dort eine Störung vorliegt?
Wenn nicht, dann kannst du dort auch direkt eine Störungsmeldung für deinen Bereich weiterleiten. 

 

Natürlich können wir hier auch gerne nachschauen, ob ein Wechsel in einen DSL ‘Vertrag möglich ist. 
Hast du denn schon im Verfügbarkeitscheck geschaut, welcher Tarif da bei dir machbar ist?

Wenn ja, für welchen DSL Tarif interessierst du dich denn genau?
Brauchst du auch einen Router von uns, oder möchtest du dir selbst einen besorgen?

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe bereits verschiedene Dinge ausprobiert, unter anderem den Wechsel des Modems und der Antenne, aber ich bin weiterhin nicht zufrieden.

Die Geschwindigkeitsschwankungen treten häufig auf und sind für meine Arbeit ein Problem. Es gibt keine Störungen, und der Mast ist auch nicht weit entfernt, daher sollte es eigentlich nicht daran liegen.

Ich benötige eine stabilere Internetverbindung, wollte es damals jedoch mit LTE ausprobieren, bin davon aber nicht überzeugt.

 

Ich würde gerne denselben Tarif "My Home S" beibehalten. Einen Router benötige ich nicht, da ich noch eine alte O2 Homebox und eine relativ neue Fritzbox besitze.

Ich würde mich freuen, wenn ein Wechsel möglich wäre.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. 


Guten Morgen @Dipnoo 🙂

Super, dass du schon vieles ausprobiert hast. Aber schade, dass das keine Besserung herbei geführt hat. DSL ist da für eine stabilere Verbindung (vor allem, wenn man damit arbeiten muss) wirklich eher die bessere Wahl, meiner Meinung nach 😊

Ich habe gerne nachgeschaut und dir gerade ein Angebot zum Technologiewechsel zum o2 Home S via DSL per E-Mail geschickt 📬

Es ist jetzt 8 Tage für dich gültig, schaue es dir gerne in Ruhe an. 

Buchen & Bestellen kannst du es dann direkt in der E-Mail.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße, Kathi


Guten Morgen Kathi,

 

vielen Dank für das Angebot. Ich hätte ein paar Fragen dazu:

 

1. Der Preis für das Home S liegt bei 34,99 Euro monatlich. Bei meinem aktuellen Tarif habe ich einen Bonus von 120 Euro (10 Euro monatlich für 12 Monate) erhalten. Warum ist dieser Bonus nicht im neuen Angebot enthalten?

 

2. Ist die Anschlussgebühr im Preis inbegriffen und wann wäre der Anschlusstermin?

 

3. Im Produktblatt steht, dass das Home S mit 25 Mbit Download und 10 Mbit Upload angeboten wird. Handelt es sich hierbei nicht um 50 Mbit?

 

4. Außerdem würde ich gerne das O2 TV kündigen. Muss ich das separat machen, oder kann dies im Rahmen des neuen Angebots erledigt werden?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße


Hallo @Dipnoo,

du hast ein Angebot für einen Tarifwechsel zum o2 Home S 50 mit DSL erhalten. Bei einem solchen Wechsel entfallen leider die bestehenden Rabatte, und du zahlst den Grundpreis. Anschlusskosten fallen dabei keine an.

Nächstes Jahr wird bei dir möglicherweise Glasfaser verfügbar sein. Wäre das nicht eine bessere Option?
o2 TV ist zum nächstmöglichen Termin gekündigt. 

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @Dipnoo ,

bisher hast du dich hier noch nicht wieder zurück gemeldet.
Ist die, von Maren angebotene, Option eine Alternative für dich?

Viele Grüße Maria


Hallo  @o2_Maria @o2_Maren ,

vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe dem Wechsel zu DSL zugestimmt. In meiner App steht, dass mein Vertrag zum 06.09. gekündigt wird. Ich gehe daher davon aus, dass der Wechsel zu DSL erfolgreich war und bald einen Termin  mit den Techniker bekomme.

Der Wechsel zu einem Glasfaseranschluss ist derzeit keine Option für mich, da ich bereits einen Router für DSL habe. Einen neuen Router anzuschaffen, kommt für mich momentan nicht infrage.

Vielen Dank für die Bearbeitung meines Anliegens.

Viele Grüße,  Dipnoo


Hallo @Dipnoo ,

super, dass du das Angebot angenommen hast.
Dann steht dem Wechsel ja nichts mehr entgegen. 

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria , @o2_Kathi  und @o2_Maren,

 

Leider habe ich keine Bestätigung der wechsel bekommen. Hat etwas eventuell nicht geklappt?

In meine O2 App erscheint nichts über den wechsel zu dsl...

Das Fernseherpaket würde deaktiviert,  wie gewünscht, dankeschön dafür.

 

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

 

Liebe Grüße 

Laura


Guten Abend @Dipnoo,

es ist nicht schön zu lesen, dass du keine Bestätigung erhalten hast.
Das Angebot hast du direkt über den entsprechenden Link im Angebot angenommen?

Viele Grüße
Daniela


Hallo @o2_Daniela

Ja, hatte ich ,aber erschien,  dass mein Vetragverlängerung war im Prüfung.

Was kann ich jetzt machen?

 

Liebe Grüße 


@Dipnoo,

ok.. Eine Ablehnung der Prüfung hattest du nicht bekommen?
Das entsprechende Angebot steht hier als “nicht angenommen” drin. Somit hast du keine Informationen zu einem Techniker bekommen😑

Viele Grüße
Daniela


Hallo @Dipnoo,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!

Falls wir dich doch noch unterstützen können oder wenn Fragen aufkommen, melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela


Hallo @o2_Daniela

danke für die Nachfrage. Ich hatte weder bestätigung noch Ablehnung und dachte es wäre doch nicht möglich. Aber wenn es möglich wäre es wieder zu Versuchen den Wechsel zu Dsl zu beantragen?

Vielen Dank für die Unterstützung und ichbwürde mich auf eine Positive Rückmeldung freuen.

Vg

 

Laura

 


Hallo @Dipnoo,

bitte entschuldige die späte Antwort.
Hast du den Technologiewechsel zwischenzeitlich über die Kundenbetreuung veranlasst oder besteht noch Unterstützung?

Viele Grüße
Daniela


Hallo @o2_Daniela, ich brauche Unterstützung,  wäre möglich nochmal den Angebot für DSL anzufordern?

 

Vielen Dank im voraus


@Dipnoo,

gerne schaue ich nach. Es soll im Zuge eines Technologiewechsels sein richtig?
Über die Preise bist du informiert?

Viele Grüße
Daniela


Hallo @o2_Daniela

 

Genau, Technologie Wechsel von LtE a zu Dsl. Preise habe ich letztes Mal zugeschickt bekommen. 

Ich brauche keinen Router, da ich eine Fritzbox 7530  habe. 

 

Vielen Dank und viele Grüße 


Hallo @Dipnoo,

bitte entschuldige, dass du jetzt erst eine Anwort bekommst. Derzeit ist in der Community sehr viel los.
Damit ich den Technologiewechsel beauftragen kann, benötige ich noch einige Informationen von dir.

Handelt es sich um ein Ein- oder Mehrfamilienhaus?
Auf welcher Etage befindet sich die Wohnung (EG, OG rechts, links, mitte)?
Und das Schaltungsfenster (8-12 oder 12-16 Uhr)?

Viele Grüße
Daniela


Hallo @o2_Daniela

 

Es ist in einen Mehrfamilienhaus in der Erste Etage. 

Grundsätzlich bin ich mit Uhrzeit flexibel nur vom 20.11 bis 23.11 bin nicht verfügbar.

 

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung 

Viele Grüße 

Laura


@Dipnoo,

vielen Dank für deine Rückmeldung🙂

Ich habe den Technologiewechsel beauftragt. Alles weitere dazu, bekommst du per Mail zugesendet.
Solltest du weitere Fragen dazu haben, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße
Daniela


Hallo ​@Dipnoo,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich kurz nachfragen, ob nun
alles passt?

Falls wir noch unterstützen können oder weitere Fragen aufkommen - melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela


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