Hallo,
mit meiner o2 Sim Karte in meinem Handy erreiche ich bei mir problemlos 30 Mbit/s (Maximum von meinem Vertrag) und es würde wahrscheinlich noch mehr gehen. Jetzt wollte ich einen My Home L oder M Vertrag buchen aber es ist bei mir angeblich nur S verfügbar. Ich hatte hierzu ein paar sehr verwirrende Gespräche mit der Hotline und würde deswegen gerne im Forum näher nachfragen.
Der erste Gesprächspartner sagte mir das der Homespot Router nicht alle LTE-Bänder unterstützt und mir deswegen nur S als verfügbar angezeigt wird. Dieses Problem wäre aber lösbar wenn ich einfach My Home L/M bestellen würde und die Sim Karte einfach in einen o2 kompatiblen Router wie AVM FRITZ!Box 6820 LTE v2 nutzen würde.
Ich rief dann später nochmal an und ein zweiter Gesprächspartner sagte mir dann das dies nicht möglich sei. Er meinte das das LTE Netz meiner Handy Sim eine andere Funktechnik sei als das LTE Netz der Homespot SIM. Ich könne deswegen keinen My Home L oder M Vertrag machen sondern nur zum Beispiel einen o2 Free M Boost oder ähnliches und diese Sim dann im FRITZ!Box Router verwenden.
Ich fand diese Aussage, dass es zwei verschiedene LTE Netze gibt sehr verwirrend. Stimmt dass denn, kann mich da jemand aufklären?
Gruß
Peter