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My Home Homespot LTE/5G Probleme/Hilfe


  • Nabend allerseits, 

    Da ich leider bisher nur Probleme mit den O2 Homespot Vertrag habe, ist es an der Zeit auch selber einmal alles abzuchecken. 
    Leider sind die Mitarbeiter am Telefon sehr engagiert wenn es um neue Verträge geht, jedoch bei Problemlösung und oder Verbesserung sehr still. 

    Ich besitze seit dem 1.3.2023 den Homespot 5G /LTE mit O2 my Home M mit bis zu 100mbits. 
    Nun es war einmal möglich und zwar am 3.3.2023 für ungefähr 3 Stunden die vollen 100mbits zu bekommen aber seit jeher nurnoch MAXIMAL: 7mbits.
    Hier einmal die durschnittsdaten: 
    Maximale Downloadgeschwindigkeit: 7mbits
    Durschnittliche Downloadgeschwindigkeit: 1,4mbits
    Minimale Downloadgeschwindigkeit: 0,2mbits

    Maximale Uploadgeschwindigkeit: 26mbits
    Durschnittliche Uploadgeschwindikeit: 12mbits
    Minimale Uploadgeschwindigkeit: 0,01mbits

    Maximale Antwortzeit: 2252
    Durschnittliche Antwortzeit: 142
    Niedrigste Antwortzeit: 25
    Selbstverständlich kostenlos dabei: Dauerhafte Verbindungsabbrüche :D 

    Meine Bereits getesteten Mittel:
    - 5G im Modem abgeschaltet da hier nicht vorhanden, warum auch immer. 
    - Modem an verschiedenen Standorten platziert.
    - Karte im Handy getestet.
    - Modem auf Updates überprüft
    - Natürlich ist der PC per Kabel verbunden mit aktuellen Treibern. 
    - Andere Kabellose Verbindungen abgeschaltet. 
    - Tastatur zerbissen :D Warscheinlich noch weitere die mir nicht einfallen. 


    Mir ist natürlich Bewusst das ich nicht immer die volle Hütte bekommen kann, da auch andere das Netz benutzen, jedoch halte ich flüssige Anwortzeiten und dauerhaft 40mbits download für durchaus realistisch wenn man einen bis zu 50mbits sowie einen bis zu 100mbits anbietet. Ich habe extra das LTE/5G Modem genommen in der Hoffnung, weniger Probleme zu haben. 

    Ich habe O2 natürlich auch Kontaktiert und bereits folgende Meldung erhalten:” Hallo, wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.”
    Leider wurde das Problem welches innerhalb von 5 Tagen behoben werden sollte, noch nicht gelöst.
    Jetzt würde wissen, ob wer vielleicht ein paar Tipps/ Tricks hat wie es stabiler laufen könnte.
    Ich weiß das O2 das Problem hat, würde jedoch auch in Zukunft gerne die bestmögliche Einstellung haben.

    Hier gleich ein Bild meiner O2 Homespot Werte: 
    EDIT: Die anderen Werte sind alle bei der Bundesnetzapp bespeichert, nicht über Speedtest :D Die Werte stimmen aber überein.

    Herzlichen dank und weiterhin ein schönes Wochenende euch allen.

    Beste grüße

     


28 Antworten

@Maxtester solange in dem Fall keine Einschränkungen für dich bestehen, hoffe ich natürlich dass es dich nicht groß stört.

Vielleicht verschwindet das “Wilkommen” ja doch noch wie von Zauberhand, bin da selbest gespannt. 😊

LG Steffen

Benutzerebene 5

@o2_Steffen 

 

Ich werde hier berichten, wen es weg ist.

 

Aber es steht immer noch Willkommen. 

 

solange es geht, stört es ja nicht.

Ok, prima @Maxtester.

Währendessen bist du natürlich herzlich eingeladen, dich bei uns im Angetestet-Beriech umzuschauen.💙

Jede Woche vergeben wir dort mehrere Testgeräte wie z. B. Smartphones & Gadgets, welche dann zu Hause getestet werden können.

Vielleicht ist ja etwas cooles für dich dabei. 👍

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