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modem

  • September 4, 2025
  • 9 Antworten
  • 83 Aufrufe

seit zwei Tagen habe ich kein Internet, mein Modem funktioniert nicht mehr. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

edit o2_Gerrit 05.09.2025 verschoben nach Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@Hüsra Tirnava,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es Probleme mit deinem Internet gibt. Wir helfen dir gerne weiter.

Geht es denn um Mobilfunk, oder um einen Festnetzanschluss?

Was passiert genau, erhältst du eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Hallo Gulia,

seit einigen Tagen funktioniert unser Modem nicht mehr und wir haben leider keinen Internetzugang. Wir konnten bisher niemanden erreichen.

Unsere Anschlussnummer lautet: XXXXXX.

Viele Grüsse 

Hüsra

 

o2_Giulia, 03.09.2025, 19:00: persönliche Daten verborgen


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 4, 2025

Entferne die Rufnummer. Datenschutz! 

Es geht also um einen Festnetzanschluss (du hast im Bereich Mobilfunk gepostet) und der Router funktioniert nicht mehr? Oder ist die Internet-Verbindung nicht vorhanden? Welchen Router nutzt du. Welche Lampen leuchten oder blinken?

Eine Störung kannst du hier melden: 0800 525 1378 (am besten von vor Ort und vom Handy aus anrufen).


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@Hüsra Tirnava,

eine Mobilfunk-Störung ist uns für deine Adresse aktuell nicht gemeldet.

Um was für einen Router handelt es sich bei dir und funktioniert er mit einer SIM-Karte?

Was zeigen die LEDs am Router an?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Hallo Gulia,

Wir benutzen einen Homespot 2 LTE-Router, der mit einer SIM-Karte funktioniert. Nur die LTE-Anzeige blinkt rot, und keine andere Lampe leuchtet. Wir haben das Gerät mehrmals zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Momentan benutzen wir die SIM-Karte im Handy und können dort problemlos ins Internet gehen. Der Router selbst funktioniert jedoch nicht.

Liebe Grüse

Hüsra 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 4, 2025

Wenn Ihr über die Router-IP nicht mehr ins Menü kommt und auch über LAN-Kabel nichts mehr geht nach Reset, dann ist der Router wahrscheinlich defekt und muss ausgetauscht werden. 

Auch dazu die oben genannte Telefonnr. anrufen!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 5, 2025

Hallo ​@Hüsra Tirnava,

konntest du bereits wie von Klaus_VoIP empfohlen, die Kolleginnen und Kollegen von unserer Störungsannahme kontaktieren wegen deines Homespot-Routers?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Hallo,

ich habe bereits Kontakt aufgenommen, aber bisher noch keine Rückmeldung bezüglich des Routeraustauschs erhalten. Wie wird der Austausch ablaufen?

Viele Grüße,

Hüsra


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Hüsra Tirnava,

ich habe soeben einen Ersatzrouter für dich bestellt. Er wird in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Eine Info dazu mit der Sendungsnummer erhältst du in Kürze per E-Mail.

Bitte nutze für den Rückversand des defekten Routers unser Rücksendeportal. Hier kannst du  einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen.

Der Rückversand erfolgt auch mit DHL und ist ebenfalls kostenfrei.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia