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Gelöst

Mobilfunkverbindung nicht mehr möglich

  • 26 January 2020
  • 9 Antworten
  • 1963 Aufrufe

Guten Tag, 

Und zwar habe ich folgende Frage bzw. Problem. 

Mein Homespot Unlimited hat die ersten Zwei Monate glaube ich waren es tadellose funktioniert. Jedoch funktioniert er seit 3 Tagen gar nicht mehr er bekommt keine Mobilfunkverbindung mehr hin. Ich habe viel Probiert den Homespot zurückgesetzt und mehrere Neustarts gemacht aber leider bekommt er es einfach nicht hin eine Mobilfunkverbindung aufzubauen obwohl es die Tage davor immer einwandfrei funktioniert hat. Von einen auf den anderen Tag hat es einfach nicht mehr funktioniert. Deshalb wollte ich fragen ob es dafür eine Lösung gibt oder im Raum Halle Saale derzeit eine Störung vorhanden ist.

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Lösung von o2_Manga 4 February 2020, 21:38

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo,

wird dir denn im Livecheck eine Netzstörung angezeigt?

https://g.o2.de/livecheck

(für genaue Ergebnisse am besten eine vollständige Adresse in den Livecheck tippen)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Danke für deine Antwort 

Laut dem Livecheck läuft es derzeit störungsfrei, deshalb wundert es mich auch weshalb der Homespot keine Mobilfunkverbindung aufbauen kann.

 

Mit freundlich Grüßen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

die LTE / 3G - LED auf der Vorderseite leuchtet rot?

 

Hast du zufällig auch ein Smartphone mit einer o2 SIM? Falls ja, tritt dort ebenfalls selbes Problem auf?


Magst du mal eine manuelle Netzsuche mit dem Homespot durchführen, und nachsehen welche Netze dir dort als verfügbar angezeigt werden?

→ Konnektivität → Netzwerkkonfiguration → manuelle Netzauswahl → 

 

Nein die LTE/3G LED leuchtet grün wechselt manchmal auch auf blau 

Ich habe eine o2 Sim karte dort habe ich jedoch keine Probleme und alles funktioniert einwandfrei 

Bei der manuellen Netzwerkauswahl steht bei mir O2, Telekom sowie Vodafone bei allen ist LTe und 3G verfügbar aber der Homespot wechselt wenn ich ins LTE wechseln will immer wieder zurück in 3G

Bei der manuellen Netzwerkauswahl steht bei mir O2, Telekom sowie Vodafone bei allen ist LTe und 3G verfügbar aber der Homespot wechselt wenn ich ins LTE wechseln will immer wieder zurück in 3G

Was denn nun? Er bekommt keine Verbindung oder nur 3G? Das ist schon ein Unterschied.

Tut mir leid war ein wenig unglücklich ausgedrückt er bekommt gar keine Mobilfunkverbindung 

 

Hallo @Berndderbesen,

 

willkommen in der Community. Ist die Störung inzwischen verschwunden?


Grüße

Immerhin ging es 2 Monate . Ich habe es gestern erhalten und „Mobilfunkverbindung :nicht verbunden“ ist bei mir Standard. Es funktioniert einfach nichts …. Zudem habe ich nicht mal irgendwelche Vertragsunterlagen oder sonstiges erhalten . 

Hallo @MaikiKilian 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hast du den Anschluß ans Laufen bekommen? Bist du evt. noch in der Widerrufsfrist, falls so gar nichts klappen will? Leider läßt sich im Vorfeld nicht 100 % prognostizieren, ob innerhalb der Wohnung alles einwandfrei funktioniert. Auch wenn außerhalb des Gebäudes eigentlich alles gut aussieht, können dicke Wände das Vergnügen trüben.

 

Grüße

 

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