Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Miserable Downloadrate meines o2 HomeSpot´s

  • 6 April 2021
  • 1 Antwort
  • 46 Aufrufe

Ich nutze seit Oktober 2020 den O2 Home spot mit einer externen Antenne und war bisher mit der Verbindung recht zufrieden. Druch die Antenne hatte ich so zwischen 60-70 Mbits Download und ca.30 Mbits Upload. Leider ist es seit knapp 3 Wochen das Problem, dass mein Download an guten Tagen bei 12-16 Mbits und an schlechten bei 5 Mbits oder darunter liegt, was einen Videocall so gut wie unmöglich macht. Der Livecheck war meist ohne Störung angegeben, nur ab und an hatte die Basisstation Einschränkungen. Ich habe letzte Woche dann den Kontakt mit dem o2 Support hergestellt, da ich auf das Internet angewiesen bin, doch dieser meinte, dass es keine technische Störung ihrerseits sei und sie mir nicht weiterhelfen können. In vielen Themen hier habe ich gelesen, dass es wohlmöglich an der Firmware zu liegen scheint, was nach allen vergeblichen versuchen den Router neu zu starten und wiederherzustellen, plausibel scheint. So kam ich hier her und hoffe, dass eine Lösung gefunden wird.

 

icon

Lösung von Sandroschubert 6 April 2021, 16:49

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Hallo,

 

bitte ein Anliegen nicht mehrfach Posten. Dort geht es weiter