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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile wirklich mit meinem Latein am Ende. Offensichtlich arbeiten bei O2 leider keine fähigen Mitarbeiter. Seit nunmehr drei Monaten und trotz mehrfacher Reklamationen, ist es nicht möglich, dass nur die vertraglich vereinbarten Leistungen in Rechnung gestellt werden. 
Angefangen hat alles damit, dass ich mehrere Monate ein Problem damit hatte, Privatsender anzuschauen. Letztlich konnte ein Defekt an dem Router als Ursache ausgemacht werden. Es folgte ein Austausch. Das defekte Gerät habe ich fristgerecht (entsprechende Nachweise liegen vor) an O2 zurückgesandt. 
Nach zwei Monaten wurde mir dann plötzlich ohne Vorwarnung unberechtigter Weise die Kosten für den angeblich nicht zurückgesandten Router in Rechnung gestellt. Ich habe daraufhin -nach mehrfacher telefonischer Reklamation - Widerspruch eingelegt, die fristgerechte Rücksendung nachgewiesen und das Lastschriftmandat widerrufen und nur die monatliche Grundgebühr überwiesen. 
Daraufhin folgte eine wirklich unverschämte Rückmeldung, dass mein Anliegen geprüft wurde und mir kulanter?!!! Weise der rechtswidrig in Rechnung gestellte Betrag erstattet wird. Kurze Zeit später kam eine Mahnung, wegen der noch nicht vollständig bezahlten Rechnung. Ich habe dies dann wiederum reklamiert, dann wurde mir gesagt, es hat sich überschnitten und es sei alles beglichen. 
Im nächsten Monat wurden mir dann wiederum die Mahngebühren berechnet. Und nachdem ich es zuletzt vor wenigen Tagen erneut reklamiert habe, kam heute die neue Rechnung und wiederum sind die Mahngebühren aufgelistet. Ich frage mich wirklich, ob dies eine Betrugsmasche, Ignoranz oder einfach Unvermögen darstellt!!!!

 

Mir fehlen wirklich die Worte! Ich bin mittlerweile am Überlegen, ob ich unter diesen Umständen noch O2 Kundin bleiben möchte. 

Warum ein neues Thema? Kann man auch dort weiter besprechen:

 


Weil es ein neues Thema ist! Das hat ja nichts

mit dem Fehler mit dem Router zu tun, der letztlich ursächlich dafür war, dass ich über mehrere Monate keine Privatsender empfangen konnte!


Hallo @Bluethehoo

ich habe direkt mal für dich nachgesehen. Am 02.05.24 wurde bereits eine Guthabenbuchung beantragt, welche zunächst abgewiesen wurde.

Ich habe nun erneut eine Guthabenbuchung über die entsprechenden Kosten veranlasst. Diese wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Du wirst separat auch nochmal eine Bestätigung dazu erhalten. Somit sollte die Mahngebühr von nun an nicht mehr auf deiner Rechnung auftauchen 🙂

Gib uns hier gerne nochmal eine kurze Rückmeldung, sobald du die nächste Rechnung erhalten hast, ob alles passt :) 

Viele Grüße
Cora


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