Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrere Fragen rund um Router

  • January 10, 2023
  • 24 Antworten
  • 156 Aufrufe

Wie Deaktivieren Sie den Fernzugang ihres Routers?

Edit o2_Lars: Titel angepasst - 10.01.2023

Lösung von o2_Matze

Hallo @Susicreamcheese 

Ich denke, es du solltest am Router nichts weiter ändern, sondern die von Haus aus aktivierten Einstellungen so belassen.

Ansonsten wird es im Falle einer Störung immer sehr schwierig den Fehler zu lokalisieren.

VG Matze  

 

24 Antworten

Wie Deaktivieren Sie nicht benötigte Funktionen ihres Routers ?
 

wie geht das?

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


bielo
Legende
  • January 10, 2023

Anmelden an der Routeroberfläche und Funktionen ausschalten, die man nicht mag. Geht nicht mit allen. 

 

Wie Deaktivieren Sie den Fernzugang ihres Routers ? | O₂ Community (o2online.de)

Routerkonfiguration über https aufgerufen | O₂ Community (o2online.de)

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


bielo
Legende
  • January 10, 2023

Anmelden an der Routeroberfläche und Funktionen ausschalten. Je nach Router ist die Funktion an einer anderen Stelle. Diese Funktion sollte dem Grunde aber nicht aktiv sein. Das muss man selber machen. 

 

Wie Deaktivieren Sie nicht benötigte Funktionen ihres Routers ? | O₂ Community (o2online.de)

Routerkonfiguration über https aufgerufen | O₂ Community (o2online.de)

 

 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 10, 2023

Guten Morgen, erstmal ist es wichtig welchen Router benutzt du genau?

 


Bei der Konfiguration des Routers sollte außerdem darauf geachtet werden, dass die Routerkonfiguration über https aufgerufen wird
 

wie kann ich das einstellen?

wie kann ich das feststellen?

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


bielo
Legende
  • January 10, 2023

  • January 10, 2023

@Susicreamcheese

bitte keine mehrfach Beiträge,

das führt zu verzögerter Bearbeitung für alle.

Hier in Forum ist es kein Live-Chat.

mfg

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


Firmware:  im Konfigurationsmenü des Routers findet sich zumeist die Option, Aktualisierungen ("Updates") automatisch zu installieren. Machen Sie von dieser Option Gebrauch.

 

wo finde ich das Konfirmationsmenu?

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben...


  • January 10, 2023

 

@Susicreamcheese

bitte keine mehrfach Beiträge,

das führt zu verzögerter Bearbeitung für alle.

Hier in Forum ist es kein Live-Chat.

mfg

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben...


Es sind verschiedene Fragen!

was soll das heissen Mehrfachbeiträge??

ich habe auch mehrere Verträge.// da hat sich keiner bewchwert.

Also bitte beantworten Sie meine Frage und verschwenden nicht meine Zeit.

danke

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


bielo
Legende
  • January 10, 2023

Die Frage ist doch beantwortet. Mehr geht nicht anhand deiner wenigen Angaben. 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


Klaus_VoIP
Legende
  • January 10, 2023

wo finde ich das Konfirmationsmenu?

Das steht alles in der Gebrauchsanleitung … was alle Deine Fragen beantwortet!

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben...


  • January 10, 2023

 

Es sind verschiedene Fragen!

was soll das heissen Mehrfachbeiträge??

ich habe auch mehrere Verträge.// da hat sich keiner bewchwert.

Also bitte beantworten Sie meine Frage und verschwenden nicht meine Zeit.

danke

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..

 

@Susicreamcheese 

wenn hier jemand Zeit verschwendet bist du dies,

hier im Kunden-helfen-Kunden Forum ist kein Live Chat,

O2 Moderatoren schauen in einigen Tagen auch mal mit rein,

inzwischen lies mal die Gebrauchsanweisung.😉

 

Router: Anleitungen und Handbücher

Um deine FRITZ!Box oder O2 HomeBox zu konfigurieren, kannst du verschiedene Maßnahmen ergreifen. Unsere Checkliste zeigt dir Schritt für Schritt, was du tun musst, um deinen Router über den O2 Einrichtungsassistenten im Browser einzurichten. Darüber hinaus findest du Anleitungen und Handbücher zu deinem Router.

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/


o2_Lars
  • Moderator
  • January 10, 2023

Hallo @Susicreamcheese und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es ist völlig normal, dass man durchaus einmal mehrere Fragen rund um ein Thema, in diesem Fall einen Router haben kann. Diese kann man auch alle in einen Beitrag packen, Platz ist dafür genug da :-)

Ich habe deine Fragen hier einmal zusammen geführt, so dass alles an einem Platz ist, da ja alle Fragen rund um die Bedienung eines Routers kreisen :-)

Gruß,

Lars


Danke!

das ist nett


Das Krieg ich
wieso?
 

 


Was ist das ?

 


  • January 10, 2023

@Susicreamcheese 

wie gesagt, einmal reicht!

 

es kann hier im Forum durchaus Stunden oder Tage dauern bis du eine Antwort

eines helfenden Kunden oder O2 Moderatoren bekommst.


  • January 10, 2023

Wenn wir schon beim Thema sind:

Wieso werden die Tage jetzt wieder länger? Davon steht nichts in meinen Vertragsunterlagen!

Don’t feed …. ;)


Fritz 04 . Bist du der Moderator?


  • January 10, 2023

Fritz 04 . Bist du der Moderator?

nein, siehe

 


schluej
Legende
  • January 10, 2023

Moin,

Wie Deaktivieren Sie nicht benötigte Funktionen ihres Routers ?
 

wie geht das?

Das Webinterface des Router aufrufen und dann abschalten was man nicht möchte.

Bei der Konfiguration des Routers sollte außerdem darauf geachtet werden, dass die Routerkonfiguration über https aufgerufen wird
 

wie kann ich das einstellen?

Gar nicht, die HomeBox kann das nicht.

wie kann ich das feststellen?

Die Seite / URL mit https://o2.box aufrufen.

Firmware:  im Konfigurationsmenü des Routers findet sich zumeist die Option, Aktualisierungen ("Updates") automatisch zu installieren. Machen Sie von dieser Option Gebrauch.

 

wo finde ich das Konfirmationsmenu?

Das kann man bei der HomeBox nicht abschalten, es ist immer an. Deshalb gibt es das Menu auch nicht.

Die „komische“ Anzeige könnte durch den Privat Modus von iOS kommen oder Du rufst ein Untermenü direkt auf. Man sieht auch das die Seite 2 mal im Browser aufgerufen wurde.

 

  1. Regel bei Fragen zu Geräten = RTFM

Wie Deaktivieren Sie nicht benötigte Funktionen ihres Routers ?
 

wie geht das?

Das Webinterface des Router aufrufen und dann abschalten was man nicht möchte.

 

Bitte details


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 13, 2023

Hallo @Susicreamcheese 

Ich denke, es du solltest am Router nichts weiter ändern, sondern die von Haus aus aktivierten Einstellungen so belassen.

Ansonsten wird es im Falle einer Störung immer sehr schwierig den Fehler zu lokalisieren.

VG Matze