Hallo und Guten Tag,
ich habe mich vor knapp einem Monat dazu entschieden mir für meine Seminarzeit einen my Internet 150 sowie einen Huawei B353-232A zuzulegen. Da das WLAN hier im Zimmer extrem schlecht ist.
So weit so Gut. Der Router funktioniert, nur habe ich immer häufiger dass nach ca., einer Stunde Betrieb die Internet Leistung massiv nachlässt.
Folgendes habe ich bereits unternommen:
Router steht so nah es geht am Fenster (besserer Empfang geht nicht)
Der Router ist mit 2x 4G LTE Antennen ausgestattet. (Habe mir die zugelegt in der Hoffnung, dass die Verbindung konstant bleibt.) Wurde auf Amazon als “Omnidirektionale Antenne 600-6000MHz” beworben. (Mittlerweile glaube ich, dass diese Antenne nur das ausgehende WLAN Signal verstärkt, aber nicht die eingehenden Signale.
Über den Router wird nur ein Gerät mit Internet versorgt und das läuft über den WAN Port.
Wenn ich einen Speed Test laufen lassen bekomme ich in den meisten aller Fälle nur 2Mbits im Download dafür aber knapp 20+ im Upload. Ich habe mein Datenvolumen noch lange nicht aufgebraucht aber beim Surfen an meinem Computer ist die Verbindung teilweise so schlecht, dass ich nicht gleichzeitig ein Video schauen und mit jemandem über VOIP sprechen kann.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir helfen, dass ich aus meinem Vertrag die beste Verbindung heraushole.
edit o2_Solveig 11.03.2024, 09:38 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk : Vertrag & Tarife → Mobilfunk zu Hause