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Hallo,

 

ich bin erst seit 3 Wochen Kunde bei O2, Anfangs hat alles super funktioniert, bis auf Telefonie über Homespot. Seit nun mehr als einer Woche ist hier ein Problem mit einer Basisstation, was für deutliche Einbußen in der Geschwindigkeit bemerkbar macht (2-5Mbits). Das telefonieren über den Homespot ist seit Anfang an ein Thema gewesen, aktuell bekomme ich bei Festnetznummer die ich anrufen die Info, dieser Dienst steht Ihnen nicht zur Verfügung. Auch hier wurde meinerseits schon eine Fehlermeldung an O2 mitgeteilt, leider auch hier kein Feedback seit einer Woche. Ich bin selber in der Dienstleistung unterwegs und daher kann ich nicht verstehen wenn Kunden in Ungewissheit gelassen werden. Klar kann es mal zu längeren Wartezeiten kommen, aber das Feedback sollte kommen. 

 

Grüßen

 

edit o2_Tobias: weiter verschoben an o2 Homespot

Hallo @Menace2000@o2_Michi@o2_Dennis 

hier scheint es immer noch Probleme zu geben:

Livecheck Meint:

Ergebnis für: Mälzereistraße 27, 81249 München
Ergebnis für: Osterangerstraße 10, 81249 München
 
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

Update um 08:38 (halbstündliche Aktualisierung).

 

Was liegt da vor? Gibt es einen Ausbau?

LG Tommi


Moin @tommiFFM 😊

mal schauen, was da los ist. 

Mälzereistraße 27, 81249 München → der Sendemast meldet Einschränkungen bei der 2G Performance. Zwei Masten in der Umgebung haben Einschränkungen bei LTE, d.h. der Datendurchsatz läuft nur sehr zähflüssig.

Osterangerstraße 10, 81249 München → das ist leider der selbe Sendemast, der die Osterangerstraße 10 mit Netz versorgt. 😐

Weder Störung, noch Ausbau etc. ist ersichtlich

 

Gruß,

Michi


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