Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE myHome M Festnetznummer an Fritzbox einrichten


Ich habe den Tarif O2 myHome M LTE. Empfohlen wird für diesen Tarif die FritzBox 6890 LTE. Nach Einstecken der SIM-Karte wird auch automatisch die LTE Verbindung konfiguriert und das Internet steht.

Für die Konfiguration der im Vertrag enthaltenen Festnetznummer müssen aber entsprechende Zugangsdaten/Konfigurationsdaten eingegeben werden. Diese werden aber von O2 nicht mit der Zusendung der SIM-Karte für diesen Vertrag übermittelt.

Der O2 Support ist offensichtlich Fragestellung überfordert, daher hier die Frage ins Forum.

 

Wie lässt sich die Festnetznetznummer auf empfohlener Hardware abseits vom HomeSpot einrichten?

 

Interessanterweise haben/hatten HomeSpot Nutzer mit der gleichen Fragestellung auch Probleme:

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-und-lte-my-home-548521

 

edit o2_Manga: verschoben nach o2 Homespot & My Data Spot

 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 20 November 2020, 13:19

Zur Antwort springen

53 Antworten

Für den sehr informativen Thread übrigens noch mal vielen Dank Klaus_VoIP.

Den Sachverhalt haben wir übrigens hier

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dhomespot%2Do2%2Dmy%2Ddata%2Dspot%2D21/volte%2Drouter%2Dgesucht%2Dzwingend%2Dmit%2Dfunktionierender%2Dvolte%2Dtelefonie%2D573768

versucht etwas aufzubereiten. Dort sieht man auch die eingeschränkte Auswahl.

 

VG Matze 

Hello People,

bin hier, um gute Nachricht kundzutun:

Seit dem 22.7.22 gibt es eine Lösung, zumindest für die Fritz!Box 6850, und zwar FRITZ!OS 7.39 als Beta. Die neue Firmware implementiert VoLTE

Kommt für mich perfekt, hab die Box schon vor einiger Zeit gekauft und nur mit Handy Sim und ohne Telefonie getestet, die hätte ich nicht mehr umtauschen können. Nach dem Einrichten und Durchlesen dieses Threads war ich also ziemlich angepisst.

Nach dem Update geht sowohl die Telefonie, als auch die Rufnummerübertragung einer Festnetznummer bei ausgehendem Anruf! Also alles so, wie man es sich vorstellt!

Beste Grüße

Hallo @mööööööööööp ,

hey, das hört sich ja super an. 
Danke, dass du uns das mitteilst. 
Schön, dass nun alles so ist, wie du es dir vorstellst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du magst. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort