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Warum O2 Service
Gelöst

LTE-Geschwindigkeit extrem langsam


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44 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hallo ​@kunde_404 ,
seit gestern ist eine Störung im LiveCheck gemeldet. 
Sobald diese behoben ist, kann ich eine detaillierte Meldung an die Technik aufnehmen.
Ich würde dann nochmal auf dich zukommen, um einige Daten abzufragen. 
Hattest du schonmal versucht beim Netzmodus, das 4G Netz auszuwählen ? 
Aktuell wird die 5G in deinem Handy angezeigt, oder ? 
Gruß, Solveig 
 


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 239 Antworten
  • 9. Januar 2025

@o2_Solveig Hi, mein Handy kann nur Lte/4g+

Bin mit Lte verbunden, danke schonmal für deine Mühe. <3


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hey Solveig, 

Nach Abstellung der 5G Boost Option- sind keinerlei Verbesserungen eingetreten. Bei einigen Tests, ist sogar die Upload Rate höher - als wie die Download Rate. Und die geht nicht über 40 Mbit/s hinaus. Und für meinen Tarif, ist das dann doch ziemlich wenig.

Gruß Marko 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@Marko_72 ,
hattest du es mal nur mit LTE probiert, so wie es Sandroschubert schonmal vorgeschlagen hatte ?
Verhalten sich alle Multikarten/Datacard gleich ? 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@kunde_404 
aktuell sehe ich keine Störung mehr an deiner Adresse. 
Hattest du das Handy schonmal neu gestartet ? 
Wie ist es jetzt mit der Geschwindigkeit ? 
Welche Download-Geschwindigkeit kommt bei dir an ? 
Gruß Solveig 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo Solveig, 

Ich habe das 5G sowie das 4G Netz ausprobiert. Auch gibt es keine Unterschiede, zwischen Multicard (eSim) und Datacard.

Gruß Marko 

Foto stammt von der Datacard 


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 239 Antworten
  • 13. Januar 2025

@o2_Solveig hi, danke dass du dich gemeldet hast :)

Ja, auch nach Neustart keine Veränderung.

Das ist immer tagsüber und abends meine Internetgeschwindigkeit. Wie gesagt es waren mal nur 1,2 Mbit, ist schon besser geworden.

Die Geschwindigkeit von ​@Marko_72 hätte ich gern :) wenn das möglich wäre würde ich mich freuen :) 

 

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
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  • 14. Januar 2025

Hallo ​@Marko_72 ,
aktuell bin ich etwas ratlos. 
Ich habe alle Daten nochmal angesehen und kann nicht erkennen, woran es liegen könnte. 
Ich habe deshalb nochmal eine Meldung an die Technik mit deinen Werten aufgenommen. 
Ich hoffe, dass diese etwas dazu sagen können. 
Gruß Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 14. Januar 2025

Hallo ​@kunde_404 ,
ich habe gerade einmal dein Datenprofil neu aufgesetzt. 
Magst du kurz probieren, ob es dadurch eine Besserung gab ? 
Wenn nicht, nehme ich auch bei dir eine Meldung an die Technik auf. 
Wir bei dir beim Netzmodus immer 4g+ angezeigt ?
Gruß, Solveig 

 


kunde_404
Fortgeschritten
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  • 239 Antworten
  • 14. Januar 2025

@o2_Solveig hi, sry dass ich mich jetzt erst melde,

In der Regel steht dort immer 4g+ wenn daten benutzt werden.

Leider keine besserung, hier nochmal eune Messung nach einem Neustart

Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo ​@kunde_404
die Technik möchte gerne, dass du bitte den PING Wert ermittelst.
Dazu gehe bitte in die Eingabeaufforderung von deinem Gerät und schreibe: PING 82.113.122.104
Welche Daten erhälst du hier ? 
Gruß Solveig 

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo ​@kunde_404 ,
das war Unsinn. 😉
Danke für die Daten, ich leite sie weiter. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@kunde_404 ,
die Meldung wird bearbeitet. 
Sie ist zumindest nicht abgewiesen worden. 
Ich hoffe dass wir bald etwas hören. 🌸
Gruß, Solveig 


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 239 Antworten
  • 21. Januar 2025

@o2_Solveig  Hi, ich bekam mehrere SMS, in der letzten stand das Sie vermuten das Problem bis zum 23.01 behoben zuhaben.

Leider muß ich dazu sagen dass das Internet seit der ersten SMS und die Technik was gemacht hat schlechter geworden ist. Ich hatte immer min. 5 -15 Mbits jetzt krieche ich wie früher wieder mit 1,2Mbit herum. Ich hoffe es bleibt nicht so. Ich verbinde mich seitdem auch mit einer anderen Zelle. Diese Zelle ist extrem schlecht und kann auch kein band 7.

Bitte das darf nicht so bleiben.

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@kunde_404 
dann hoffe ich dass es  nach dem 23.01.2025 besser wird. 
Wir sprechen dann nochmal. 
Einen schönen Abend wünsche ich dir. 🌜
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@kunde_404 ,
wie ist die Lage ? 
Hast du das Gerät einmal neu gestartet ? 
Ist es besser geworden ? 
Gruß, Solveig 


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 239 Antworten
  • 25. Januar 2025

@o2_Solveig Hi, leider wie gewohnt. Ich habe das Handy neu gestartet. 

 

Ab und zu komme ich tagsüber auf 15-20 Mbits aber meistens nur so 5 Mbits.

Die Technik hatte sich nicht mehr gemeldet.

Videos in 1080p schauen auf Youtube und die Apps funktionieren ich will mich nicht unbedingt beschweren aber wie gesagt so 40MBits wären schon cool tagsüber :) verstehe mich bitte nicht falsch alles ist besser als die 1,2MBits die ich vorher hatte bevor man mir das erste Mal half :)

Danke der Nachfrage.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hallo ​@kunde_404 ,
danke für die Rückmeldung 🌸
Schade. Ich hatte gehofft, dass es nun merklich besser wird. 
Allerdings ist die Meldung auch immer noch nicht geschlossen. 
Ich gehe davon aus, dass die Technik zumindest in den nächsten Tagten nochmal drauf guckt und
dann entweder schreibt, dass sie keine Störung feststellen konnten oder weitere Informationen gibt , wie es jetzt weiter geht. 
Dann warten wir nochmal, bis sich hier wieder etwas tut. 
Gruß, Solveig 


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 239 Antworten
  • 14. März 2025

@o2_Solveig hi, ich wollte mal nachfragen was das Ergebnis war, denn es gibt leider keine verbesserung. Bis spät in die nacht immer nur die gewohnten 5Mbits im Durchschnitt. Erst ab 2 uhr morgens ca. Habe ich mehr.

Da viel Zeit vergangen ist, muß ich mit dieser Geschwindigkeit leben?

Gruß

 

 


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