Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

lte am router blinkt immer rot

  • April 6, 2023
  • 9 Antworten
  • 161 Aufrufe

die sim karte ist freigeschalten

ich kann auf den router zugreifen

habe zwei standorte eo ich den router nutzen will

1. standort 3 balken gelb berbindet sich sofort mit drm internet

2. standort 5 balken grün verbindet sich NICHT mit dem internet

freue mich auf eurr tippd

lg 

teschi225 

 

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu My Home / 07.04.2023 / 10:31 Uhr

 

Lösung von teschi225

hallo blablup

Dass Problem hat sich mitlerweile erledigt

 

habe heute  immer wieder mit der hotline telefoniert insgesamt ca 5 stunden

zur erklärung der nutzungsstandort ist die eingetragene adresse

 

biss ich schliesslich einen kompetenten  ansprechpartner am telefon hatte

der dann die simkarte ausgebucht hat so dass sie sich neu mit der basisstation verbinden konnte

dauert ca 30 min.

und jetzt funktionierts

signal noch nicht super aber immerhin

jetzt kann ich meine lte antennen richtig ausrichten

wie ich ja schrieb habe ich den homespot an einer anderen adresse ausprobiert wo er auf anhieb funktionierte

jetz wurde mir gesagt dass das 2 tage funktioniert und ich biss zu 4 adressen eintragen lassen kann

vielen dank für deine antworten und deine mühe mir zu helfen

lg

teschi225

 

 

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 7, 2023

Geht es um einen o2 my Home Vertrag? Falls ja: Befinden sich beide “Standorte” an der selben Adresse?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2023

hallo blablup

schön dass du dich meldest

die beiden stanorte befinden sich nicht an der selben adresse

vertrag ist my home s flex

habe bei telefonischer anfrage

extra gefragt ob standort gebunden oder nicht

antwort nein

freue mich auf deine meinung

lg

teschi225


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 8, 2023

die beiden stanorte befinden sich nicht an der selben adresse

Die Nutzung von o2 my Home Verträgen ist nur an der vertraglich vereinbarten Nutzungsadresse zulässig. Siehe o2 AGB/Leistungsbeschreibung:

Unabhängig von der gewählten Übertragungstechnologie können O2 My-Home Produkte ausschließlich an der vereinbarten inländischen Anschlussadresse (z.B. Wohnadresse) genutzt werden.

 

Bildschirmfoto aus dem o2 Online-Shop:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 8, 2023

hallo blablup

Dass Problem hat sich mitlerweile erledigt

 

habe heute  immer wieder mit der hotline telefoniert insgesamt ca 5 stunden

zur erklärung der nutzungsstandort ist die eingetragene adresse

 

biss ich schliesslich einen kompetenten  ansprechpartner am telefon hatte

der dann die simkarte ausgebucht hat so dass sie sich neu mit der basisstation verbinden konnte

dauert ca 30 min.

und jetzt funktionierts

signal noch nicht super aber immerhin

jetzt kann ich meine lte antennen richtig ausrichten

wie ich ja schrieb habe ich den homespot an einer anderen adresse ausprobiert wo er auf anhieb funktionierte

jetz wurde mir gesagt dass das 2 tage funktioniert und ich biss zu 4 adressen eintragen lassen kann

vielen dank für deine antworten und deine mühe mir zu helfen

lg

teschi225

 

 


  • April 8, 2023

 

jetz wurde mir gesagt dass das 2 tage funktioniert und ich biss zu 4 adressen eintragen lassen kann

 

Bin mir sicher, dass wir dich spätestens in einigen Tagen hier wiedersehen, weil das Eintragen der zusätzlichen Adressen doch nicht funktioniert,


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2023

hallo tearsbeforecrying

 

wie du meinem text vieleicht entnommen hast funktioniert der homespot jetzt an der im vertrag angegeben adresse

 

so wie du schreibst hätte er bei der 23km enferten NICHT eingetragenen adresse gar nicht funktionieren dürfen

 

hat er aber

lg

teschi225

ps

ein etwas freundlicher ton wäre angemessen

 


  • April 8, 2023

Meine ich doch nicht.

Es geht hier um die 4 weiteren Nutzungsadressen. So etwas gibt es beim o2 Home S LTE nicht.

@blablup hat es ja bereits gepostet.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2023

Ich kann die leider nur dass weitergeben

was mir der nette herr im telefonat mitgeteilt hat

ausserdem brauche ich keine weiteren adressen wäre zwar schön aber muss nicht sein

 

werde mich trotzdem schlau machen

wei ich einen dauercampingplatz habe wo wlan zur verfügunggestelkt wird aber sehr unzuverlässig

 

vielleicht gehts ja doch

lg

teschi225


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2023

hallo rearsbeforecrying

 

im bezug suf deine erwähnung

wie mann am foto sieht leuchtet oder blinkt die lte lampe gelb/orange

beteutet  der router empfängt ein sehr schlechtes signal dass nicht ausreicht um eine verbidung aufzubauen

desshalb mein vorschlag den standort zu ändern

die blaue telefonlampe beteutet ledliglich dass schon ein festnetztelefon aktiviert wurde

ob angeschlossen oder nicht

wenn gar kein signal vorhanden ist

blinkt die lte leucht rot

kann aber trotzdem sein dass der router defekt ist

kann man über das diagnoaetool  oder hotline feststellen