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Frage

LTE als DSL Ersatz fragwürdig...

  • November 25, 2019
  • 5 Antworten
  • 435 Aufrufe

Es ist ja schön, dass der Hompesopt Tarif als DSL Alternative angepriesen wird.

Nur scheinen Störungen nicht so Ernst genommen zu werden wie im DSL.

Seit dem 22.11. gibt es einen Komplettausfall der LTE Station mit dem PLus Code: 7RH8+WJ

(Alle anderen Sendemasten sind leider mind. 15km entfernt)

Da ein Ausfall von 11 Tagen im Jahr toleriert werden muß, macht es wohl nichts die Kunden tagelang ohne Internet sitzen zu lassen…

Ich bin gerade erst von meinem störungsfreien 6MBit DSL zum Homespot Unlimited Tarif gewechselt und werde prompt dafür bestraft… :(

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 25, 2019

LTE ist vom Medium eindeutig anfälliger als DSL. Blitzschlag, Vereisung, Alterung, Umbau&Modernisierung führen zwangsläufig zu höheren Ausfallzeiten als DSL. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2019

Stimmt, nur gab es bei uns die letzten Tage noch nicht einmal Gewitter oder Vereisung (wir haben noch Plusgrade). Und die Anlage ist erst wenige Jahre alt…

Es wäre halt nur schön, wenn die Störung auch wieder behoben würde.

Die Störung besteht ja mittlerweile schon 72 Stunden, bei einem Totalausfall der Station…

 

 


o2_Flo
  • Team
  • November 27, 2019

Hallo @X-Tro,

kannst du mir einmal eine PLZ und eine Querstraße nennen, damit ich mir die Sache anschauen kann :)? Alterantiv kannst du auch selbst einmal den LiveCheck nutzen, wenn du möchtest!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2019

Hallo @X-Tro,

kannst du mir einmal eine PLZ und eine Querstraße nennen, damit ich mir die Sache anschauen kann :)? Alterantiv kannst du auch selbst einmal den LiveCheck nutzen, wenn du möchtest!

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

habe die gewünschten Infos rüber geschickt!

Gibt es mittlerweile ein Endedatum für seit letzten Freitag bestehende, flächendeckende Störung?

Der Countdown zum Sonderkündigungsrecht in nur noch 5 Tagen läuft und ich bin dann nicht der einzige.


o2_Flo
  • Team
  • November 29, 2019

Hallo @X-Tro,

ich habe mir die von dir angegebene Adresse einmal angeschaut. Aktuell sieht das leider nicht so gut aus :/

Kannst du mir, wieder in einer privaten Nachricht, deine Kundennummer und deine vierstellige persönliche Kundekennzahl zukommen lassen?

Viele Grüße,
Flo