Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

lte 5g

  • October 28, 2022
  • 18 Antworten
  • 127 Aufrufe

Ich habe eine Frage wenns um die Technik geht. Wenn ich das lte 5g packet bestelle, funktioniert dann das Internet nicht über den Telefonanschluss, oder? Und ein Technicker brauche ich auch nicht, oder?

Noch was, wie teuer ist den der Router monatlich?

 

Danke im voraus

Lösung von blablup

Hat sich wohl zwischenweitlich geändert und das frühere L ist jetzt M usw...

Neue Tarifgeneration seit 05.10.2022

https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/09/bereit-fuer-die-gigabit-zukunft-o2-richtet-festnetz-angebot-klar-auf-highspeed-aus.html

18 Antworten

  • October 28, 2022

Hallo @Senorint ,

es braucht keinen Techniker, Du kannst sofort loslegen.

Hast Du den vor Ort auch ausgiebig den Empfang getestet? Erst recht mit Blick auf 5G. Wenn Du noch kein O2-Kunde bist, kannst Du eine Test-SIM bestellen:

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Der Homespot 2 Router kostet monatlich 5,99 € und der Homespot 5G 9,-- €.


  • October 28, 2022

Hi, habe soeben das Packet bestellt, die Verfügbarkeit war positiv, also der Verfügbarkeit test. Ich bin schon o2 Kunde habe ein Smartphone Vertrag mit 5g Smartphone 

Wird das jetzt bei mir nicht funktionieren?


  • October 28, 2022

Mach Dir mal keine Sorgen. Wenn Dein Handy auch guten 5G-Empfang hat, dann wird das schon.

Sollte es dennoch Probleme geben, kannst Du innerhalb 14 Tagen widerrufen. Alles gut, also. ;)


  • October 28, 2022

Ah okay, gut zu wissen :)

 

Die 9 Euro kosten vom Router habe ich nirgendwo einsehen können, meintest du die Versandkosten? Mir wurde nur angezeigt das ich 5,99 monatlich zahlen soll für den Router.

 


  • October 28, 2022

Dann hast Du offensichtlich My Home M bestellt. Was sagt denn die Mail von der Bestellbestätigung? Vielleicht habe ich mich ja auch vertan!?


  • October 28, 2022

Hab my home S bestellt, ich muss 25,98 Euro am Monat bezahlen. Da steht einmalig die Versandkosten 9,99 Euro

 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 28, 2022

Dann hast du den o2 Homespot 2 zur Miete bestellt und nicht den o2 Homespot 5G zum Kauf mit Ratenzahlung über 36 Monate.

 


  • October 28, 2022

Hoffe das ich nichts falsch gemacht habe. Ist das jetzt aber für lte 5g oder nicht?


  • October 28, 2022

LTE ja, 5G nein (Der Router kann nur LTE). Bedenke auch, dass Du bei dem Tarif maximal 10 Mbit/s im Download hast.

Edit:

Ich sehe gerade, dass my Home S tatsächlich 50 Mbit/s bietet. Entschuldigung für den Fehler. Hatte ich anders in Erinnerung.


  • October 28, 2022

Also kein 5g, ok, ich dachte das wäre lte 5g.

 

Ja, das home S ist mit 50 mbtis.


  • October 28, 2022

Es gab früher drei Tarife. L, M und S, wobei S tatsächlich max. 10 Mbit/s hatte. Hat sich wohl zwischenweitlich geändert und das frühere L ist jetzt M usw...

Der Router kann kein 5G, was nicht heisst, dass bei Dir kein 5G herrscht. Wenn Dir der Homespot 5G nicht angeboten wurde, ist der Empfang innerhalb der Wohnung wohl nicht so gut.

Aber ob Du 50 Mbit/s per LTE oder 5G empfängst ist doch egal. Mehr als 50 Mbit/s ist nicht drin. ;)


  • October 28, 2022

Alles klar!

 

Danke für die Antwort, wünsche ein angenehmes Wochenende. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • October 28, 2022

Hat sich wohl zwischenweitlich geändert und das frühere L ist jetzt M usw...

Neue Tarifgeneration seit 05.10.2022

https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/09/bereit-fuer-die-gigabit-zukunft-o2-richtet-festnetz-angebot-klar-auf-highspeed-aus.html


  • October 28, 2022

Danke für die Info. Also ich ahbe immer noch maximal 50 Mbit/s.Ist ja auch korrekt so, so hatte ich den Tarif bestellt.

Ich fürchte nur, andere sehen das anders und wollen jetzt auch die 100 Mbit/s...


  • October 28, 2022

Und noch eine Frage, kommt da auch eine Sim Karte dafür?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 4, 2022

Hallo @Senorint ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die SIM-Karte sollte zwischenzeitlich bei dir eingetroffen sein.

Funktioniert denn jetzt alles ?

Gruß, Solveig


  • November 4, 2022

Alles funktioniert bestens! 

Danke :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 4, 2022

Hallo @Senorint ,

super. 😊

Danke für die Rückmeldung. 🌺

Schau dich gerne weiter hier bei un sum.

Möchtest du Produkttester bei uns werden ?

Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte

Wie wäre es hiermit

Gruß, Solveig