Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Login zur E-Mailadressenbestätigung schlägt nach Aufforderung fehl

  • October 1, 2021
  • 10 Antworten
  • 89 Aufrufe

Als Neukunde muss ich meine E-Mailadresse bestätigen, wofür der entsprechende Link in der Infomail hinterlegt ist.

Nach mehreren Fehlversuchen, bekam ich die Möglichkeit, meine Adresse durch einen Login Button auf der Webseite zu bestätigen.

Danach passierte, was immer passiert, wenn ich anderweitig eingeloggt bin, ich lande auf der Servicseite der O2 Community.

Wo liegt Eurer Meinung nach das Problem?

 

LG

N.

Lösung von Sächsin

Mit dem Handy im WLAN des Routers anmelden (oder auch mit PC oder Laptop via LAN), dann o2spot oder 192.168.1.1 im Browser des Handys/PC/Laptop eingeben, anmelden für die Benutzeroberfläche des Routers, dort im Router-Menü kannst du den SMS-Eingang checken ... dort sollte sich eine SMS mit der Mobilfunknummer deines Vertrages finden und mit dieser kannst du dich dann, wie oben beschrieben, für "mein o2" registrieren.

 

Hier https://static2.o9.de/resource/blob/511130/d519cc291792832de7eec3cbff5eda96/handbuch-o2-homespot-lte-router-download-data.pdf das Handbuch zum HomeSpot.

10 Antworten

Sächsin
Legende
  • October 1, 2021

Danach passierte, was immer passiert, wenn ich anderweitig eingeloggt bin, ich lande auf der Servicseite der O2 Community.

Wo liegt Eurer Meinung nach das Problem?

Bist du bereits mit der Mobilfunknummer deines Vertrages für "mein o2" registriert?

Wenn nicht, mach das bitte hier

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start 

unter "Ich bin Mobilfunk-Kunde".


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 1, 2021

@Sächsin 

Danke Dir für Deine Auskunft. Mein wirklich seltenes Problem ist, dass ich bei 02 nur Internetkunde und kein Handykunde bin, bzw. meine O2 Handynummer mangels Endgerät nicht nutzen kann.

Ich verfüge lediglich über ein derzeit nicht aktiviertes Prepaid Handy eines anderen Anbieters. Auch so etwas gibt es, ich brauche mangels Kontakten keinen Handyvertrag.

Dumm nur, dass ich die für die Registrierung notwendige SMS nicht empfangen kann. Was nu?

Kann ich SMS an meine O2 Handynummer auch im Browser auslesen? Wenn ja, sag bitte wie.

Tausend Dank im Voraus für Deine Hilfe!

 

Ciao,

N.


Sächsin
Legende
  • October 1, 2021

Wie heißt dein Tarif genau und welchen Router nutzt du?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 1, 2021

@Sächsin 

hi,

ich buchte den Tarif “O2 my Home M “mit dem “O2 Home Spot” für 4,99 € Miettarif mtl.

bis dann, danke,

N.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • October 1, 2021

Mit dem Handy im WLAN des Routers anmelden (oder auch mit PC oder Laptop via LAN), dann o2spot oder 192.168.1.1 im Browser des Handys/PC/Laptop eingeben, anmelden für die Benutzeroberfläche des Routers, dort im Router-Menü kannst du den SMS-Eingang checken ... dort sollte sich eine SMS mit der Mobilfunknummer deines Vertrages finden und mit dieser kannst du dich dann, wie oben beschrieben, für "mein o2" registrieren.

 

Hier https://static2.o9.de/resource/blob/511130/d519cc291792832de7eec3cbff5eda96/handbuch-o2-homespot-lte-router-download-data.pdf das Handbuch zum HomeSpot.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 1, 2021

@Sächsin 

ich müsste echt mal meine E-Mailadresse bestätigen, ich komme sonst nie an meine hinterlegten Daten ran.

Siehst Du Alternativen? Wie erreiche ich einen Servicemitarbeiter bei O2, was mir fast unmöglich scheint, da alles automatisiert abläuft. Auch in der Hotline muss ich im Lauf der Vorstellung eine Bestätigungs SMS lesen, bevor ich durchgelassen werde, also bisher noch gar nicht.

Ein E-Mailkontakt ginge wohl nur über <impressum@cc.o2online.de>, was sicher nicht die richtige Stelle für mein Anliegen ist.

Hast Du oder andere User einen Plan?

 

Viele Grüße

N.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 1, 2021

@Sächsin

Jetzt gab es eine Überschneidung, sorry dafür.

Folgendes Problem: Ich kenne meine Handynummer aus den Vertragsdaten. Aber: ich kann mangels Besitzes eines Handys keine SMS empfangen und somit auch keine Codes eingeben.

Mein Prepaid Handy ist derzeit deaktiviert und von einem anderen Anbieter.

 

Danke vielmals für das Manual!!


Sächsin
Legende
  • October 1, 2021

Die Anmelde-SMS geht dann an den Router, der Router empfängt SMS, den Link zum Handbuch hab ich oben schon genannt.


Vilureef
Legende
  • October 1, 2021

o2_Manuela
  • Team
  • October 17, 2021

Hallo @NeumitFragen , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Hat es mittlerweile geklappt mit der Registrierung und der Email-Bestätigung?

Sächsin hat ja echt super Tipps gegeben und das Video von Vilureef ist sicher auch hilfreich für dich, danke dafür:clap:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela