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Gelöst

Logfiles o2 HomeSpot

  • February 21, 2022
  • 11 Antworten
  • 270 Aufrufe

Moin!

Wie komme ich an die Logfiles meines o2 HomeSpot?

Die Verbindung in der letzten Zeit ist miserabel.

Danke!

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 HomeSpot & o2 my Data Spot

Lösung von Anonymous

Wozu ist die Cell-ID: gut?

Anhand derer kann man schauen, wo Dein Funkmast steht. Da Dein Funkturm offenbar noch bis morgen eine Störung meldet, hat sich alles weitere ja erst einmal erledigt.

11 Antworten

schluej
Legende
  • February 21, 2022

Moin,

gar nicht.


  • February 21, 2022

@schluej

Das ist ja der Hammer, das sollte eine Mindestanforderung eines jeden Routers sein. Immerhin, beim Homespot 2 haben sie es wohl eingesehen.

@Inanga1978

Poste doch bitte mal den LTE/3G-Status Deines Homespot hier ohne IMEI und IMSI und so.

Es geht um die CellID.

Gruß

Joachim

Edit:

Ich Dummbatz! Hast Du schon den Livecheck gemacht?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 21, 2022

@JoachimK.

Hallo und Danke für Deine Antwort!

Das sagt er mir.

 

Wozu ist die Cell-ID: gut?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 21, 2022

@JoachimK.

:grin: Wo Du recht hast….

 


  • Lösung
  • February 21, 2022

Wozu ist die Cell-ID: gut?

Anhand derer kann man schauen, wo Dein Funkmast steht. Da Dein Funkturm offenbar noch bis morgen eine Störung meldet, hat sich alles weitere ja erst einmal erledigt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 21, 2022

:ok_hand_tone1:


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 1, 2022

Hallo @Inanga1978 ,

 

mit der PLZ als Referenz wird derzeit keine Störungsmeldung angezeigt. Klappt es bei dir wieder? 

@JoachimK. Danke für deine Unterstützung!

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2022

@o2_Kurt 

Hallo Kurt,

die Verbindung wurde besser. Aber Problem nicht behoben.

Einerseits war ja auch die Störung vor Ort. Und durch Umstellung auf LTE wurde der Empfang stabiler.

 

Problem besteht:

2 bis 3 Mal am Tag werde ich vom Netz getrennt. Zu unterschiedlichsten Zeiten: mal um 23 Uhr, mal um 7 Uhr morgens, mal am frühen Abend so gegen 18 Uhr.

Daher meine Frage nach den Log Files.

 

Hast Du noch andere Ideen? VG!

 

 


  • March 1, 2022

Problem besteht:

2 bis 3 Mal am Tag werde ich vom Netz getrennt. Zu unterschiedlichsten Zeiten: mal um 23 Uhr, mal um 7 Uhr morgens, mal am frühen Abend so gegen 18 Uhr.

Hallo @Inanga1978 ,

davon war anfangs nicht die Rede, sonst hätte ich schon vorher folgenden Vorschlag gemacht, bedarf ein wenig Fleissarbeit von Dir. (Ich kenne den Homespot 1 nicht!)

Bitte wähle Dich ins Routermenu ein (o2.spot) und ändere den APN von automatisch auf manuell und trage dann „netpublic“ ein. Danach Router neustarten und nichts weiter machen.

Netpublic muss eingetragen werden, wenn man eine öffentliche IPv4-Adresse bestellt hat. So Du keine ö. IP bestellt hast - davon gehe ich aus - hast Du nun keine ö. IP, erhälst aber eine andere IP.

Wenn Du nun morgen früh wach wirst, dann gehe als erstes an den Rechner, wähle Dich erneut ins Routermenu ein und ändere den APN wieder auf automatisch.

Mit ein bisschen Glück, hast Du jetzt die Zwangstrennung auf eben jene Uhrzeit verschoben.

Ohne Gewähr, ist aber einen Versuch wert.

Toi, toi, toi! Melde Dich bitte wieder, falls es geklappt hat.

Gruß

Joachim

Edit:

Nach Rückumstellung des APN auf automatisch natürlich Router neu starten!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 10, 2022

Hi @Inanga1978 ,

 

der HomeSpot 1 hat auch eine LogFunktion, allerdings klappte diese bei meinem Gerät nie.

Der Pfad: 

Ansonsten sehe ich mit dem HomeSpot keine gute Möglichkeit für den Abruf. Wenn du dir die Daten notierst, können wir diese aber per Störungsmeldung an unsere Technik weiterleiten. Die Beispiele sollten nicht älter als 3 -4 Tage sein, damit diese noch geprüft werden können. Die Technik kann das rausfinden, was für eine Art von Abbruch es genau ist und ob dies in Zukunft verhindert werden kann. Die aktuelle Firmware ist bereits installiert?

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 28, 2022

Moin in die Runde!

Es wurde nicht besser…

Ich hab habe im System gefunden, dass ich regelmäßig diesen Fehler habe:

“Deleting Client Conntrack”

 

Ich wende mich mal an die Hotline.

Danke für Eure Mühen!