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Lieferung Sim-Karte HomeSpot

  • April 29, 2021
  • 8 Antworten
  • 452 Aufrufe

Ich warte seit einer einer Woche auf die Sim-Karte für meinen Homespot. Dieser kam bereits letzte Woche an, aber immer noch keine Sim. Kundenservice hilft nicht weiter und hat nach Beschwerden einfach aufgelegt. Habe bereits wieder seit 3 Wochen kein Internet, bin euch nur am hinterhertelefonieren, da ihr keine versprochenen Rückrufe einhalten könnt und kann es mir nicht leisten so lange nicht arbeiten zu können.

Lösung von o2_Antje

@rxy Sehe ich richtig, dass du die Sim inzwischen erhalten hast?
Funktioniert jetzt alles wie gewünscht?

 

Gruß
Antje

8 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallo @rxy , :slight_smile:

Der Versand der SIM wird dir dann per Mail mitgeteilt. Du kannst auch übergangsweise dein Handy unter Verwendung von Mobile Hotpsot als Internetzugang Zugangspunkt verwenden und so können sich bis zu 10 Geräte über WLAN verbinden. Du nutzt doch Smartphone mit einer SIM Karte ?

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2021

Die SIM wurde anscheinend schon letzte Woche versendet, ist aber nach wie vor nicht angekommen und beim letzten Telefonat mit dem Kundenservice wurde eben einfach aufgelegt, habe also keine weiteren Infos. Zudem sind meine mobilen Daten schon längst aufgebraucht, schließlich habe ich ja schon seit 3 Wochen kein Wlan, dann kann ich doch kaum einen Hotspot über mein Handy einrichten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2021

und jetzt warte ich bereits die zweite Woche auf die SIM. Laut erneuten Telefonat aber “priorisiert” losgeschickt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 13, 2021

Hallo @rxy,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass die Zustellung der SIM sich so hinauszögert und du keine guten Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hast.
Meine Kollegen haben am 08.05.2021 den Versand einer Ersatz-Sim in Auftrag gegeben.
Der Versand dauert durchschnittlich 3 bis 5 Werktage.
Für deinen Mobilfunkvertrag habe ich dir jetzt ein kostenfreies Datenpaket für einen Monat gebucht, damit du die Zeit bis zur Aktivierung bestmöglich überbrücken kannst.
Zur Bestätigung erhältst du auch gleich eine SMS.

 

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2021

Das ist nett, nachdem ich bereits euretwegen die 5. Woche ohne funktionierendem Wlan bin. Alleine wegen der SIM habe ich dreimal mit euch telefoniert. Erst hieß es, es sei ein Problem mit DHL, dann wurde mir gesagt, sie ging noch gar nicht raus und er priorisiert die Verarbeitung der Sendung, beim dritten Mal hieß es, dass noch nicht mal etwas verschickt wurde und ich jetzt eine Ersatz SIM erhalten soll, falls diese wirklich dieses Mal auch abgeschickt wurde. 

Ich habe bereits zum 7. Mal mit euch telefoniert, davon konnten mir ganze zwei Leute wirkliche Infos geben, "keine guten Erfahrungen" ist dafür wirklich zu nett ausgedrückt. Ich fühle mich einfach nur verarscht. Ich bin den Homespotvertrag nur eingegangen, weil ich es mir nicht leisten kann, wieder wochenlang ohne einer funktionierenden Internetverbindung zu sein, auf einen Techniker zu warten und nicht arbeiten zu können und jetzt sitze ich wieder hier und kann nichts erledigen. 

Soweit die Ersatz SIM diese Woche nicht ankommen sollte, bitte ich auch um die sofortige Kündigung des Vertrages. Das kann es nicht sein, dass ich 3 Wochen auf einen Brief warte. Da ist ein Anbieterwechsel unkomplizierter als nur eine Sendung bzw. Info von euch zu erhalten.

 

 


Vilureef
Legende
  • May 13, 2021

Hallo,

hier im Forum kannst du keine sofortige Kündigung aussprechen. Das musst du dann, schriftlich machen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2021

Das ist mir schon klar. Werde ich auch machen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 18, 2021

@rxy Sehe ich richtig, dass du die Sim inzwischen erhalten hast?
Funktioniert jetzt alles wie gewünscht?

 

Gruß
Antje