Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Schönen guten Tag!

Bei der Anmeldung am League of Legends Client werden seit einigen Tagen erhöht Störungen gemeldet. 

Ein guter Freund von mir wohnt in Berlin und nutzt einen HomeSpot. Er kann sich nicht anmelden und bekommt eine unbekannte Fehlermeldung.

Ich wohne im tiefen Süden DEs  und über 1&1 DSL kann ich mich ohne Probleme anmelden. Wenn ich allerdings über den Hotspot meines Handys (o2) gehe, habe ich das identische Fehlerbild - und zwar wirklich genau identisch, wie bei meinem Freund. 

 

Kann es sein, dass hier ein Problem seitens o2 in Frankfurt anliegt? 

 

VG

Simon 

Ich sehe nichts, das Peering ist noch da. Vielleicht gab es ein Update, dass mit dem restriktiven CG-NAT nicht mehr so gut klar kommt oder so.


Ich habe das o2 my Home M Packet und wenn ich mich einloggen will steht “Bei der Anmeldungssitzung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Versuche es bitte noch einmal” das hab ich seit ich der Roter für o2 LTE habe geht leauge nicht über LTE wenn ja muss ich wohl den vertrag wieder Kündigen… Danke für eine schnelle Antwort Das internet (Kabelanschluss) da geht League dann wieder also muss es an LTE liegen..


Ich habe das o2 my Home M Packet und wenn ich mich einloggen will steht “Bei der Anmeldungssitzung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Versuche es bitte noch einmal” das hab ich seit ich der Roter für o2 LTE habe geht leauge nicht über LTE wenn ja muss ich wohl den vertrag wieder Kündigen… Danke für eine schnelle Antwort Das internet (Kabelanschluss) da geht League dann wieder also muss es an LTE liegen..

Evtl. geht es mit einer öffentlichen IPv4 für 50€ einmalig.


Wie 50 € einmalig ?

 

 

 


Ich habe exakt dasselbe Problem!

 

Seit einigen Tagen kann ich über O2 nicht mehr in League of Legends einloggen. Über meinen Festnetzanbieter Netcologne gibt es keine Probleme.

 

Ebenso funktioniert ist, wenn ich über O2 LTE Hotspot verbinde, und dann einen VPN Tunnel benutze. Ohne VPN Tunnel funktioniert es dann sofort nicht mehr.

 

Es muss ein Problem bei einem O2- Server geben.


Hallo zusammen!

 

Wir müssen es ein wenig einteilen, glaube ich.

@simontheduck Dein Kumpel konnte vorher verbinden oder konnte bisher noch nie über die HomeSpot-Verbindung verbinden?

 

@John D. Wir arbeiten im Mobilfunknetz auf Basis der Shared-IP, dadurch und durch verschiedene blockierte Ports ist es über das Mobilfunknetz oft schwierig solche Dienste zu nutzen. Durch die Buchung der öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse für einmalig 49,99 € hast du eine (wechselnde) IPv4-Adresse für dich, bei welcher du auch entsprechend Ports freischalten kannst.

 

@Xandruil Fast die gleiche Frage wie vorher: Es ging vorher bereits oder es ging noch nie über die o2-Verbindung? Über welche Art der Verbindung reden wir?


Viele Grüße,
Kurt


Hallo,

Um das Thema abzuschließen.

Das Problem lag seitens Riot vor. DDos Angriff.

Vermutlich haben sie Stück für Stück "ankommende Leitungen" rausgeworfen/geblockt. Ist aber nur eine Vermutung als Schluss auf das Phänomen - auch weil via VPN alles lief.

Das Problem konnte bereits vor über eine Woche gelöst werden. 

https://mobile.twitter.com/Riot_Penrif/status/1352376251239993345

League of Legends hat kein Problem mit shared IPs - nicht das hier jemand plötzlich auf die Idee kommt 50€ zu zahlen, welche das Problem, wie es jetzt auftreten ist, nicht lösen werden. 

 

Thema erledigt. 

 

 


Deine Antwort